Schaue dir mehr Artikel an
Harald Glööckler bekommt eigene Doku auf VOX

Harald Glööckler bekommt eigene Doku auf VOX

access_time 14. Juni 2012

Er war schon immer eine schillernde Figur – Harald Glööckler. Jetzt bekommt er seine eigene Doku bei VOX.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (24.10.2017)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (24.10.2017)

access_time 24. Oktober 2017

Die Gäste: Ex-Rennfahrer Nico Rosberg, Triathlet Patrick Lange, Moderatorin Sabine Zimmermann und Historiker Prof. Magnus Brechtken.

Benny Kieckhäben verlobt sich mit seinem Freund

Benny Kieckhäben verlobt sich mit seinem Freund

access_time 17. Februar 2014

Ein Traum geht für Benny Kieckhäben in Erfüllung, denn sein Freund machte ihm jetzt via Skype einen Verlobungsantrag. Läuten bald

Markus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (19.09.2013)

Markus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (19.09.2013)

access_time 19. September 2013
Heute Abend mit diesen Gästen

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Literaturkritiker Prof. Hellmuth Karasek, den Juristen und Moderator Michel Friedman, sowie den Schauspieler Til Schweiger.

Literaturkritiker Prof. Hellmuth Karasek
Von 1988 bis 2001 moderierte Prof. Hellmuth Karasek mit seinem Freund Marcel Reich-Ranicki das „Literarische Quartett“ im ZDF. Am Mittwoch starb Reich-Ranicki im Alter von 93 Jahren in Frankfurt.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Karasek, was ihn und Reich-Ranicki verbunden hat und erinnert sich an seinen „wunderbaren Humor“.

Jurist und Moderator Michel Friedman
Für die einen ist er einfach nur provozierend, andere schätzen seinen Charme und Verstand – Michel Friedman. Für den 57-Jährigen steht fest: „Die große politische Leistung der Angela Merkel ist, dass sie diesem Land in einer der turbulentesten Zeiten der letzten Jahrzehnte Ruhe gegeben hat.“

Bei „Markus Lanz“ erzählt Friedman, warum er Merkels Pragmatismus schätzt und die Linke spätestens 2017 jegliche Stigmatisierung verloren haben wird. Außerdem spricht Friedman über sein
„geistiges Vorbild“ Marcel Reich-Ranicki.

Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger
Er ist Deutschlands populärster Kinostar – Til Schweiger. In über 50 Filmen hat er mitgewirkt und international Karriere gemacht. Gerade erschien die Biografie „Til Schweiger – Der Mann, der bewegt“.

Bei „Markus Lanz“ spricht Schweiger über seine Karriere, erinnert sich an seine Anfänge als Schauspieler und verrät, was ihm sein 50. Geburtstag im Dezember bedeutet.

Publizist und Kommunikationsexperte Prof. Klaus Kocks
Seit 40 Jahren ist er SPD-Mitglied – Prof. Klaus Kocks. Aktuell blickt der Kommunikationsexperte mit großer Sorge auf „seine Partei“.

Bei „Markus Lanz“ sagt Kocks, was ihn am Wahlkampf der SPD ärgert, erzählt, warum er trotz Parteimitgliedschaft Wechselwähler ist und erklärt, warum Peer Steinbrück immer wieder in ein Fettnäpfchen tritt.

Rentnerin Christel Paweski
Ende August saß Christel Paweski in einer TV-Show an einem Tisch mit Angela Merkel. Emotional berichtete die 70-jährige Rentnerin von ihrem Leben in Armut und stellte der Bundeskanzlerin die Frage: „Haben Sie uns hier unten vergessen?“ Nach 40 Jahren Arbeit als Krankenpflegerin lebt Christel Paweski heute von 695 Euro monatlich.

Bei „Markus Lanz“ erzählt die Rentnerin von ihrem Leben, spricht über die Reaktion der Bundeskanzlerin und erzählt, welche Unterstützung ihr von Zuschauern nach der Sendung angeboten wurde.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.