Schaue dir mehr Artikel an
Big Brother Tagebuch: Das war Tag 40 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 40 im BB-Haus

access_time 1. November 2015

An Tag 40 gab es eine große Halloween-Party für die Bewohner und es kam zu pikanten Offenbarungen. Maria und Bianca

Nachgefragt: Benny Kieckhäben im Interview mit STARSonTV

Nachgefragt: Benny Kieckhäben im Interview mit STARSonTV

access_time 14. Oktober 2013

Am 18. Oktober erscheint die neue Single „Ein wenig Mut“ von Benny Kieckhäben. Im Interview erzählt er uns etwas zur

Die Lochis: Diese Fakten kennst du noch nicht von den Youtubern

Die Lochis: Diese Fakten kennst du noch nicht von den Youtubern

access_time 28. März 2017

Die witzigen Zwillinge Heiko und Roman Lochmann haben einiges auf dem Kasten! Hier erfahrt ihr Dinge über die Promi-Twins, die

Das Zocker-Special von „Wer wird Millionär“ heute Abend bei RTL

Das Zocker-Special von „Wer wird Millionär“ heute Abend bei RTL

access_time 13. September 2013
Das Zocker-Special von "Wer wird Millionär" heute Abend bei RTL

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend gibt es ein Zocker-Special von „Wer wird Millionär“. Die genauen Spielregeln der Show erfahrt ihr bei uns.

Heute Abend tritt Günther Jauch mit dem Zocker-Special von „Wer wird Millionär“ gegen „Promi Big Brother“ in SAT.1 an. Wer wird den Quotenkampf gewinnen? Das werden wir erst morgen erfahren, doch um was es beim Zocker-Special geht, das können wir euch schon jetzt verraten.

Günther Jauch begrüßt in zwei neuen Specials (2. Ausgabe am 20.09.) Kandidaten, die neben einem guten Allgemeinwissen das Risiko lieben und Nerven aus Stahl haben. Abgebrühte Zocker, die ihre einmalige Chance nutzen und die spektakuläre Gewinnsumme von zwei Millionen Euro kassieren wollen.

Doch: Nur wer mutig genug ist, die ersten neun der 15 Fragen OHNE die Verwendung eines Jokers zu beantworten, wird als zweifacher Millionär den Ratestuhl verlassen.

Und das sind die Spielregeln
Es gibt wie im klassischen Spiel 15 Fragen, 4 Joker (ab der 10. Frage), 1 Sicherheitsstufe (1.000 Euro) und am Ende den fantastischen Gewinn von 2 Millionen Euro.

Bis einschließlich Frage 9 darf kein Joker genommen werden. Ab Frage 10 stehen die vier bekannten Joker (Telefon, 50:50, Publikum, Zusatzjoker) zur Verfügung. Falls auf dem Weg bis Frage 9 „ein Moment der absoluten Ahnungslosigkeit“ eintritt, hat der Kandidat die Möglichkeit, einen der vier Joker einzusetzen.

Doch wer diese Option wählt, zahlt einen hohen Preis, denn dann entfallen die restlichen drei Joker und die weiteren Fragen müssen komplett ohne Hilfe beantwortet werden. Weiterhin kann der Kandidat bei jeder Frage aussteigen, nachdem er sie gelesen hat.

Wer traut sich den Durchmarsch bis zur 16.000-Euro-Frage zu? Wer taktiert angstfrei und verlässt sich auf sein Wissen und sein Bauchgefühl? Wer zockt bis zum bitteren Ende und lässt sich von Günther Jauch nicht aus der Ruhe bringen?

 

„Das Wer wird Millionär – Zockerspecial“ heute Abend ab 20.15 Uhr bei RTL.