Schaue dir mehr Artikel an
Grey’s Anatomy: Kehrt Sandra Oh zur Serie zurück?

Grey’s Anatomy: Kehrt Sandra Oh zur Serie zurück?

access_time 1. April 2016

Cristina Yang hat das Grey Sloan Memorial Hospital bereits vor einiger Zeit verlassen. Sandra Oh streut nun Gerüchte, dass sie zurückkehren

Newtopia Folge 11: Was ist mit Isolde passiert?

Newtopia Folge 11: Was ist mit Isolde passiert?

access_time 8. März 2015

Am Montag in Newtopia: Wir erfahren, was mit Isolde passiert ist. Außerdem: Candy probt den Aufstand und alle sind gegen

Let’s Dance 2016: Die Tänze in Liveshow 9 bei RTL

Let’s Dance 2016: Die Tänze in Liveshow 9 bei RTL

access_time 12. Mai 2016

Am Freitag steht schon die neunte Liveshow von „Let’s Dance“ an und dieses Mal werden wir Einzeltänze und Tanzduelle sehen.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.09.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.09.2013)

access_time 11. September 2013
Heute Abend mit diesen Gästen

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. die Schauspieler Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer, Moderatorin Katrin Bauerfeind, sowie Historiker Prof. Dr. Arnulf Baring.

Nando Parrado über „Das Wunder der Anden“
Im Jahr 1972 stürzte ein Flugzeug fernab jeglicher Zivilisation über den Anden ab. Einer der 16 Überlebenden ist Nando Parrado. Insgesamt 72 Tage dauerte das Martyrium der Passagiere, das die Überlebenden dazu zwang, größte menschliche Tabus zu brechen – z.B. den Verzehr von Menschenfleisch.

Über 40 Jahre später erinnert sich der 63-jährige Parrado bei „Markus Lanz“ an die Ereignisse von damals.

Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer
Sie zählen zu den beliebtesten Schauspielern in Deutschland – Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer. Seit 14 Jahren sind die Schauspieler ein Paar. Politik spielt im Hause Kramer / Krassnitzer eine große Rolle. Aktuell engagiert sich das Schauspieler-Paar für „Das Generationen-Manifest“.

Bei „Markus Lanz“ erzählen Kramer und Krassnitzer, was es damit genau auf sich hat und erklären, wie politische Themen bei ihnen zu Hause diskutiert werden.

Unternehmerin Claudia Langer
Sie hat „Das Generationen-Manifest“ auf den Weg gebracht – Claudia Langer. Damit stellt die Unternehmerin zehn klare Forderungen an die Parteien. Im Mittelpunkt der Erklärung stehen soziale und ökologische Themen. Bei ihrem Vorhaben wird sie neben Kramer und Krassnitzer von zahlreichen weiteren Prominenten und Experten unterstützt.

Bei „Markus Lanz“ erklärt Langer, wie sie es schaffen möchte, dass 100.000 Menschen die Erklärung bis zur Wahl unterschrieben haben und erzählt wie sie von einer erfolgreichen Werberin zur politischen Aktivistin wurde.

Historiker Prof. Dr. Arnulf Baring
Ob zum Euro, zur Energiewende oder zur bevorstehenden Bundestagswahl, Prof. Dr. Arnulf Baring findet für alle politischen Themen klare Worte. Den aktuellen Wahlkampf bezeichnet der Historiker als „albern“.

Bei „Markus Lanz“ sagt Baring welcher Partei er am wenigsten traut, erzählt, wie er Merkel und Steinbrück im persönlichen Gespräch erlebt hat und erklärt, warum Rot-Grün für ihn eine verhängnisvolle Koalition wäre.

Moderatorin Katrin Bauerfeind
Sie ist bekannt für ihren trockenen Humor – Katrin Bauerfeind. Ihre Art der Arbeit bezeichnet die 31-Jährige selbst als „journalistisch angehauchte Unterhaltungsmoderationen“. Für die Sendung „Überzeugt uns!“ hat sich die Moderatorin intensiv mit den Wahlprogrammen der verschiedenen Parteien auseinander gesetzt.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Bauerfeind, was sie davon behalten hat, erklärt, warum sie sich während des TV-Duells gelangweilt hat und verrät, was sie gerne Angela Merkel fragen würde.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.30 Uhr im ZDF.