Schaue dir mehr Artikel an
Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (20.04.)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (20.04.)

access_time 20. April 2016

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Staatsaffäre Böhmermann: Diktiert Erdogan Merkels Kurs?“ und diese Gäste sind im

Christian Polanc äußert sich zur Sex-Affäre mit Sylvie

Christian Polanc äußert sich zur Sex-Affäre mit Sylvie

access_time 5. September 2013

Die Gerüchteküche brodelt: Hatte Christian Polanc eine Sex-Affäre mit Sylvie van der Vaart? Jetzt spricht Christian Polanc über die Gerüchte.

„Verstehen Sie Spaß?“: Die Gäste heute in der ARD (30.07.2016)

„Verstehen Sie Spaß?“: Die Gäste heute in der ARD (30.07.2016)

access_time 30. Juli 2016

Heute Abend präsentiert Moderator Guido Cantz eine neue Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ in der ARD. Diese Promis werden in

TV-Duell Merkel gegen Steinbrück: Merkel gewinnt Duell knapp

TV-Duell Merkel gegen Steinbrück: Merkel gewinnt Duell knapp

access_time 2. September 2013

Merkel gewinnt Duell knapp

© ARD / Max Kohr


Gestern Abend fand das große TV-Duell zwischen Angela Merkel und ihrem Herausforderer Peer Steinbrück statt. Aus dem Duell geht Angela Merkel hauchdünn als Siegerin hervor.

Das TV-Duell wurde heiß erwartet und man wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Angela Merkel und Peer Steinbrück gingen aufeinander ein und spielten sich die Bälle zu. Aufgelockert hat die Situation oftmals Stefan Raab, der ein wenig Lockerheit in die Sendung gebracht hatte.

So fragte er noch konkreter nach und kitzelte aus Angela Merkel und Peer Steinbrück noch das Letzte raus.

Im Bereich Social Network ging es ebenfalls heiß her. So war bei Twitter der Hashtag #tvduell weltweit die Nummer eins in den Trends. Außerdem erregte die Kette von Angela Merkel bei Twitter größere Aufmerksamkeit als die politischen Standpunkte der Kandidaten.

Die Begeisterung war sogar so groß, dass die Halskette prompt einen eigenen Twitter-Account verpasst bekam: @schlandkette. Einer der ersten Tweets: „Sie trägt mich falsch! Ich bin doch nicht Belgien!“, gefolgt vom @steinbrückschen: „Hätte, hätte, Deutschlandkette“. Nach wenigen Minuten folgten der Halskette mehr als 2000 Nutzer.

Eine Nutzerin twitterte: „Vermutlich sagt sie auch mehr aus als die Trägerin?…Ein Geschäftsmann bot prompt die Kette im Internetshop an, andere diskutierten über entsprechende Alternativen für Steinbrück in Krawattenform.

Allerdings gab es auch kritische Stimmen: „Die Tatsache, dass die meisten Kommentare hier sich um eine Halskette drehen, sagt viel über den politischen Zustand dieses Landes aus“, schreibt User „Fußballpirat“.

Dennoch, für viele stand der Sieger des TV-Duells schon fest, ehe das letzte Wort gesprochen war: Merkels Halskette.

Wer als tatsächlicher Eewinner aus diesem TV_Duell hervorgehen wird, werden wir erst am 22. September gegen 18.00 Uhr wissen, denn dann gibt es die ersten Hochrechnungen und die ersten Tendenzen, wer uns in den nächsten vier Jahren regieren wird.

Nach dem heutigen Duell kann auf jeden Fall gesagt werden, dass es doch noch einmal spannend wird.