Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Abgründe“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

„Tatort: Abgründe“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

access_time 2. März 2014

Heute Abend gibt es in der ARD eine neue Folge vom „Tatort“ aus Wien. Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi

Deutscher Fernsehpreis 2012: Die Nominierungs-Liste

Deutscher Fernsehpreis 2012: Die Nominierungs-Liste

access_time 18. September 2012

Am 4. Oktober strahlt das ZDF die Gala zum „Deutschen Fernsehpreis 2012“ ab 20:15 Uhr aus. Hier haben wir die

stern TV: Die Themen und Gäste bei RTL (23.04.)

stern TV: Die Themen und Gäste bei RTL (23.04.)

access_time 23. April 2014

Steffen Hallaschka präsentiert heute Abend eine neue Ausgabe von „stern TV“ bei RTL und wir haben die heutigen Themen der

2raumwohnung: Single „Bei dir bin ich schön“ erscheint am Freitag

2raumwohnung: Single „Bei dir bin ich schön“ erscheint am Freitag

access_time 15. August 2013

2raumwohnung - Bei dir bin ich schön

Bei dir bin ich schön – so heißt die erste Single aus dem neuen Album „ACHTUNG FERTIG“ von 2raumwohnung, die am Freitag veröffentlicht wird.

Es ist der Wunsch nach „Schönheit, die über Aggression siegt. Forscherinnen von Phänomenen werden von den Blumen der Liebe getragen – zurück in die Zukunft.“

Aufgenommen wurde das Stück zusammen mit dem restlichen Album in Berlin, Los Angeles und San Francisco. „Achtung fertig“ (VÖ am 06.09.) ist nach der letzten Platte LASSO aus dem Jahr 2009 das siebte Album von Inga Humpe und Tommi Eckart.

Im Jahr 2000 in Berlin fing alles an: DJ-Sets, ein offenes Mikro, deutsche improvisierte Texte. Clubs, zu zweit, überall Raves und endlose Nächte. Über sechs verschiedene Alben entwickelte sich der ursprüngliche, verspielte, ravige Sound zu Pop, Bossa Nova, Techno und Punk, zu Neo-Wave und wieder zu Pop.

Mit „Bei dir bin ich schön“ schließen 2raumwohnung einen langen, großen Kreis und kehren zurück zu ihrem Ursprung: Elektronik, Elektronik. Kaum Gitarren, wenige akustische Instrumente. Eine große Veränderung zu den letzten zwei Alben. Ein neues Spielen und Programmieren, mehr als bloß eine musikalische Idee.

„Es ist eine Haltung“, sagt Tommi. „Es ist eine Behauptung“, sagt Inga: „Rosa Kakerlaken gehen nicht so schnell kaputt…“ Seit dreizehn Jahren bilden die beiden als Duo den Sound und das Leben in Berlin ab. Ihre Musik ist der Soundtrack zum Schminken im Bad, zur Nacht und zum Kindermachen auf dem Rücksitz, zum Rummachen auf dem Klo und zum Sonnenaufgang zwischen Schornsteinen und Plattenbauten.

„Bei dir bin ich schön“ steht in genau dieser Tradition: „Ein anhaltender Aufbruch, vertraut und neu – unsere Liebeserklärung an ein freies Leben in wilden Zeiten und eine Hommage an das alte jüdische Lied BEI MIR BISTU SHEIN.“ Das charmante Video könnt ihr euch unten anschauen.

Hier das aktuelle Video zu „bei dir bin ich schön“ von 2raumwohnung