Schaue dir mehr Artikel an
NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (03.02.2017)

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (03.02.2017)

access_time 3. Februar 2017

In der heutigen 788. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt spannende und anregende Unterhaltung mit

Let´s Dance 2013: Wer fliegt raus? Die Tänze der Promis am Freitag

access_time 2. Mai 2013

Am letzten Freitag musste Balian Buschbaum die Tanzshow verlassen. Er bekam nicht genügend Punkte. Wer fliegt als Nächstes raus? Stimmt

„Tatort: Feuerteufel“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

„Tatort: Feuerteufel“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

access_time 28. April 2013

Heute Abend strahlt die ARD den ersten Tatort mit Wotan Wilke Möhring aus. Ist dieser Hamburger Tatort besser als der

„Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen“ heute Abend

„Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen“ heute Abend

access_time 14. Juli 2013

Heute Abend in der ARD

© BR/Kerstin Stelter


Heute Abend ermittelt die Münchner Polizei-Inspektion wieder. Heute hat Schauspielerin Anna Maria Sturm ihren letzte Auftritt als Anna Burnhauser. Sie steigt aus.

Bei ihrem fünften Fall müssen Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels und seine Mitarbeiterin Anna Burnhauser gegen eine Münchner Polizei-Inspektion ermitteln. Von oberster Stelle werden sie zu der internen Untersuchung beordert, denn in der Ausnüchterungszelle der Polizei-Inspektion 25 ist eine junge Transsexuelle zu Tode gekommen.

Von der Lebensgefährtin der Toten wurde Anzeige erhoben. Jetzt muss Kriminalhauptkommissar von Meuffels herausfinden, ob sich die fünf diensthabenden Kollegen jener Nacht tatsächlich nach Vorschrift verhalten haben oder ob doch mehr vorgefallen ist, als die Berichte einer ersten Untersuchung vermuten lassen.

Die Ermittlungen gegen die verdächtigen Polizisten gestalten sich für Hanns von Meuffels nicht nur schwierig, sondern auch bald gefährlich. Doch auf der Suche nach der Wahrheit wird ihm die Lebensgefährtin der Toten, die transsexuelle Tänzerin Almandine Winter, zur Wegbegleiterin bei der riskanten Suche.

INFO: Dies ist übrigens der letzte „Polizeiruf 110“ mit der Darstellerin der Anna Burnhauser Anna Maria Sturm. Sie verlässt die Produktion nach nur fünf Folgen.

Anna Maria Sturm über ihren Ausstieg: „Ich habe die Anna Burnhauser immer sehr gern gespielt. Es gab keinen Streit mit den Verantwortlichen oder Kollegen. Ich wollte nur nicht auf Dauer in dieser Reihe die bayerische Assistentin spielen. Ich wollte mich zeitlich freimachen für andere Projekte. Ich brauche Abwechslung und ich kann mehr.“

Eine Rückkehr schloss sie aber nicht aus, wenn der Regisseur sie noch einmal wirklich dringend bräuchte, stünde sie für Dreharbeiten gerne zur Verfügung.

Hier der Vorschau-Trailer zur heutigen Folge