Schaue dir mehr Artikel an
„Die ultimative Chart Show – Das ABBA-Spezial“ bei RTL

„Die ultimative Chart Show – Das ABBA-Spezial“ bei RTL

access_time 31. Mai 2014

Welcher ist der erfolgreichste Song von „ABBA“? Zum 40. Geburtstag von „Waterloo“ und dem Sieg bei „Eurovision Song Contest“ wird

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (26.02.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (26.02.2016)

access_time 26. Februar 2016

Heute Abend zu Gast im „Kölner Treff“: Frank Goosen, Vicky Leandros, Tom Schilling, Elena Uhlig, Jochen Busse und Marina Weisband.

Dschungelcamp 2012: Martin Kesici telefonierte nach Hause

Dschungelcamp 2012: Martin Kesici telefonierte nach Hause

access_time 19. Januar 2012

Für die heutige Dschungelprüfung mit dem Titel „Telefon des Grauens“ gibt es ein Wiederhören mit drei Campbewohnern der letzten Staffel

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (03.07.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (03.07.2013)

access_time 3. Juli 2013

Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF / Ulrich Perrey


Markus Lanz begrüßt heute u.a. Moderator Frank Plasberg, die Journalistin Else Buschheuer, den Musiker Davide Martello, sowie Kabarettist Sebastian Schnoy und Autor, Psychiater und Theologe Dr. Manfred Lütz.

Moderator Frank Plasberg
In seiner Sendung „hart aber fair“ führt Frank Plasberg die Politiker regelmäßig aufs Alltagsparkett. Bereits seit 2001 ist der Moderator mit seinem Polittalk erfolgreich. Privat feierte Plasberg 2011 seinen größten Erfolg mit der Geburt seines Sohnes.

Bei „Markus Lanz“ spricht der 56-Jährige über das späte Vatersein, erklärt, warum es die mutigste Entscheidung seines Lebens war und verrät, warum auch mit dem Erfolg bei ihm keine innere Ruhe einkehrt.

Journalistin Else Buschheuer
Sie war eine der ersten Bloggerin im Internet – Else Buschheuer. 2009 beendete die Journalistin ihre Onlineaktivitäten und konzentrierte sich auf ihre Aufgaben als Schriftstellerin. Gerade erschien ihr vierter Roman „Zungenküsse mit Hyänen“.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Buschheuer, was es damit genau auf sich hat und erklärt, wie ihre Lebenseinstellung „Nestzertrümmerungsstrategie“ und Heiraten zusammen passen.

Autor, Psychiater und Theologe Dr. Manfred Lütz
Viele Bestseller hat er bereits geschrieben – Dr. Manfred Lütz. Im Mai erschien die Streitschrift „Benedikts Vermächtnis und Franziskus´Auftrag“. Im Juni traf Lütz innerhalb von 17 Stunden den alten und den neuen Papst. Ex-Papst Benedikt kennt der Theologe bereits seit über 30 Jahren.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Dr. Manfred Lütz von seiner Privataudienz in Benedikts Alterswohnsitz im Vatikan und verrät, welche Veränderungen er bei ihm festgestellt hat.

Musiker Davide Martello
Vor wenigen Wochen schaute die ganze Welt auf den Taksim-Platz in Istanbul. Dort drohten die Unruhen zwischen Demonstranten und Polizei zu eskalieren. Mitten in diesem Szenario stand am 12. Juni plötzlich Davide Martello mit seinem Konzertflügel. Sein Klavierspiel brachte für ein paar Stunden Ruhe auf den Taksim-Platz.

Bei „Markus Lanz“ erzählt der 31-jährige Musiker von seinen Erlebnissen, erklärt, wie er auf die Idee kam und verrät, warum er in der Türkei bis zum Schluss Angst hatte.

Kabarettist Sebastian Schnoy
Er ist einer der ersten Kabarettisten, der historische Themen auf der Bühne präsentiert – Sebastian Schnoy. Passend zu seinem aktuellen Programm „Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt“ erschien gerade das gleichnamige Buch.

Bei „Markus Lanz“ sagt Schnoy, warum gerade Napoleon belegt, dass Männer Zuhause nicht die Hosen anhaben, erklärt, warum die Germanen totale Outsider gewesen sind und verrät, warum Kleopatra das erste Teppichluder war.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.20 Uhr im ZDF.