Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.01.2016)

access_time 21. Januar 2016

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Journalisten Hajo Schumacher, den Schauspielerin Walter Sittler, sowie die Autorin Meike Winnemuth im

„Bully macht Buddy“-Sitcom ab 18. November auf ProSieben

access_time 14. November 2013

Bully Herbig ist zurück bei ProSieben und das gleich mit der Sitcom „Bully macht Buddy“, die als erste Sitcom zu

Auf Vanessa Blumhagen folgt Bettina von Schimmelmann

Auf Vanessa Blumhagen folgt Bettina von Schimmelmann

access_time 20. August 2013

Wenn am 26. August das neue RTL-Frühmagazin „Guten Morgen Deutschland“ auf Sendung geht, wird RTL auch eine neue Society-Expertin im

Vanessa Blumhagen wechselt von RTL zum SAT.1-Frühstücksfernsehen

Vanessa Blumhagen wechselt von RTL zum SAT.1-Frühstücksfernsehen

access_time 26. Juni 2013

Vanessa Blumhagen wechselt von RTL zu SAT.1

© SAT.1/Richard HŸübner


Das ist schon ein Wechsel, der uns heute überrascht hat: Vanessa Blumhagen, einst Society-Expertin bei RTL, wechselt zum SAT.1-Frühstücksfernsehen.

Bisher moderierte Sibylle Weischenberg die Promi-News im SAT.1-Frühstücksfernsehen und bisher moderierte Vanessa Blumhagen bei RTL die Promi-News. Doch das ändert sich ab dem 1. Juli.

Nach über 10 Jahren beim SAT.1-Frühstücksfernsehen beendet Sibylle Weischenberg auf eigenen Wunsch ihre Tätigkeit als Society-Expertin. Sie hatte bereits in der letzten Woche ihren letzten Auftritt. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL sagte die SAT.1-Sprecherin Diana Schardt: „Wir bedauern ihren Entschluss und bedanken uns für über zehn Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.“

Doch Ersatz ist bereits gefunden, denn man hat sich ganz einfach beim Konkurrenz-Sender RTL bedient und Vanessa Blumhagen nach Berlin geholt. Dort wird sie, wie schon bei RTL, dienstags und freitags im SAT.1-Frühstücksfernsehen die Zuschauer mit Promi-News versorgen. Nicht nur im Studio, sondern auch auf Events im In- und Ausland berichtet Blumhagen für die Morningshow.

Aus der Rubrik „W.I.P. – Weischenbergs Important People“ wird dann „V.I.P. – Vanessas Important People“.

Vanessa Blumhagen zu ihrem Wechsel: „Ich bin begeistert von den neuen, spannenden Möglichkeiten und Perspektiven, die mir das SAT.1-Frühstücksfernsehen bietet. Und ich freue mich sehr, ab Juli zu diesem erfolgreichen und charmanten Team zu gehören.“