Schaue dir mehr Artikel an

Aus „Alisa“ wird „Hanna“

access_time 9. Dezember 2009

Wenn im Februar 2010 Alisa Lenz

True Blood: SyFy zeigt 5. Staffel ab 18. November (Spoiler)

access_time 12. September 2012

Auch die fünfte Staffel von „True Blood“ zeigt SyFy in seinem Programm.

Let´s Dance: Ab heute auf RTL!

access_time 9. April 2010

Ab heute zeigt RTL endlich wieder neue Folgen der Tanzshow „Let´s dance“.

Verbotene Liebe: Alena Gerber wickelt die Männer um den Finger!

Verbotene Liebe: Alena Gerber wickelt die Männer um den Finger!

access_time 20. Juni 2013

Alena Gerber wickelt die Männer um den Finger

(c) ARD/Glitsch


Die sympathische Freundin von Skispringer Sven Hannawald spielt das sexy Model Vanessa Kleef in den Folgen 4310 und 4311 der „Verbotenen Liebe“, das den smarten Designer Juri Adam (Kristian Kiehling) verführt.

Der erotische Höhenflug wird in den Folgen 4310 und 4311, die voraussichtlich am 26. und 27. Juni 2013 im Ersten ausgestrahlt werden, zu sehen sein.

Die 23-Jährige freut sich über ihre Gastrolle in der beliebten ARD-Serie: „Die Rolle hat mich gereizt, da ich so einen Charakter bisher noch nicht verkörpert habe. Der Dreh hat mir großen Spaß gemacht.“

Seit ihrer Volljährigkeit versucht die Provinzschönheit Vanessa Kleef (Alena Gerber) in der Modemetropole Düsseldorf Fuß zu fassen. Dass es nicht einfach wird, sich gegen die Konkurrentinnen durchzusetzen, will Vanessa aber nicht wahrhaben.

Ihren bisherigen Misserfolg schreibt sie ihren fehlenden Kontakten in der Modebranche zu. Da kommt ihr Star-Designer und Frauenschwarm Juri Adam (Kristian Kiehling) genau recht. Vanessa setzt alles auf eine Karte und Juri Adam lässt sich auf die sexy Blondine ein. Die Beiden verbringen eine heiße Nacht miteinander.

Doch was für ihn nur eine einmalige Sache ist, hat für Vanessa größere Bedeutung. Um das anhängliche Model wieder loszuwerden, schickt Juri seine Assistentin Marta Wolf (Julia Sontag) vor, um sie abzuwimmeln …

Über Alena Gerber:
Alena Gerber wurde im Alter von 13 Jahren von einer Modelagentur entdeckt und nahm danach an mehreren Misswahlen teil. 2008 erschien der deutschen Playboy mit ihren Fotos. Anschließend gab sie als Wies‘n Playmate Interviews und besuchte diverse Veranstaltungen, wodurch sie einem breiten Publikum bekannt wurde.

Seitdem übernahm die blonde Schönheit Gastrollen in Folgen von „Rosenheim Cops“, „Dahoam is Dahoam“, „Ihr Auftrag“, „Pater Castell“ und in der vierten Staffel von der Comedyserie „Böse Mädchen“.

Die gebürtige Baden-Württembergerin pendelt seit 2009 zwischen den USA, München und Zürich. Alena Gerber ist nicht nur als Model erfolgreich, sondern auch als Reporterin und Moderatorin. 2009 suchte sie für RTL in einer Castingshow ihre Nachfolgerin – das neue Wies’n Playmate.

In der Schweiz bekommt sie diverse Engagements, wie die Moderation des Nighlife-Portals “usgang.ch” und der Sendung “usgang.tv”, bei der sie nebenbei als Redaktionsleiterin und Line-Produzentin tätig ist. Mit der Livemoderation von der Schweizer Streetparade war sie sogar in 15 verschiedenen Ländern auf dem Bildschirm zu sehen.

Alena Gerber ist in den Folgen 4310 und 4311 bei „Verbotene Liebe“ zu sehen, Ausstrahlung voraussichtlich ab 26. Juni 2013 um 18 Uhr im Ersten.