Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Schock“ heute Abend in der ARD (22.01.2017)

„Tatort: Schock“ heute Abend in der ARD (22.01.2017)

access_time 22. Januar 2017

Das bewährte Duo Eisner und Fellner soll im heutigen neuen Wiener „Tatort“ keinen Mord aufklären, sondern einen verhindern. Das passiert

„Tatort: Scheinwelten“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Scheinwelten“ heute Abend in der ARD

access_time 12. Juli 2015

In ihrem Fall „Scheinwelten“ müssen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk den Mord am Junior-Chef einer großen Reinigungsfirma aufklären.

Newtopia: Das passiert in Folge 69 (03.06.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 69 (03.06.2015)

access_time 3. Juni 2015

Heute Abend in Newtopia: Mit der vollen Besatzung von 15 Einwohnern wollen einige Pioniere jetzt endlich durchstarten. Außerdem geht es

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (13.06.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (13.06.2013)

access_time 13. Juni 2013

Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF / Ulrich Perrey


Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a. Politikerin Renate Künast, Koch und Moderator Christian Rach und Moderator Tobias Schlegl.

Politikerin Renate Künast
Seit über 30 Jahren ist sie politisch engagiert – Renate Künast. Knapp 100 Tage vor der Bundestagswahl ist die Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen zuversichtlich, dass ihre Partei bald mit regieren wird.

Bei „Markus Lanz“ sagt Künast, was es mit den Steuerplänen der Grünen genau auf sich hat und erklärt, warum die Grünen „geradezu Null Schnittmenge“ mit der CDU haben.

Philosoph und Autor Richard David Precht
In seinem aktuellen Bestseller „Anna, die Schule und der liebe Gott“ fordert Richard David Precht keine neue Schulreform, sondern eine Bildungsrevolution: „Wir brauchen anders ausgebildete Lehrer, ein anderes Lernen und ein anderes Zusammenleben in der Schule.“

Bei „Markus Lanz“ sagt Precht, was genau falsch läuft, spricht über mögliche Lösungsvorschläge und verrät, welcher Unterrichtsstoff in seinen Augen überflüssig ist.

Schauspielerin Katerina Jacob
In zahlreichen Filmen und Serien hat Katerina Jacob mitgespielt. Vor 13 Jahren wanderte die Schauspielerin gemeinsam mit ihrer Tochter nach Kanada aus.

Bei „Markus Lanz“ sagt Jacob, wie sie ihr Glück im Ausland fand, spricht über die Zusammenarbeit mit ihrer Mutter Ellen Schwiers, erzählt, warum sie sich für die TV-Rente entschieden hat und erklärt, warum sie zukünftig als Sterbebegleiterin arbeiten möchte.

Koch und Moderator Christian Rach
Er zählt zu Deutschlands beliebtesten Köchen – Christian Rach. Ab dem 17. Juni ist Rach in der neuen Doku-Reihe „Rach deckt auf“ zu sehen.

Bei „Markus Lanz“ erklärt der Koch, wie er der Herkunft von Lebensmitteln auf den Zahn fühlt und erzählt, welche unappetitlichen Wahrheiten er bereits aufgedeckt hat.

Moderator Tobias Schlegl
Mit 17 Jahren war er der jüngste Moderator beim Musiksender VIVA – Tobias Schlegl. Aktuell arbeitet der 38-jährige für den NDR, u.a. für das Satiremagazin „Extra 3“, wo er sich intensiv mit dem Handeln der Politiker beschäftigt.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Schlegl, warum er den Politikern regelmäßig „Schmähpreise“ verleiht und erklärt, warum er sich selbst eine Karriere als Politiker nicht vorstellen kann.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.