Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Im gelobten Land“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Im gelobten Land“ heute Abend in der ARD

access_time 21. Februar 2016

Heute Abend gibt eine neue Folge der Krimireihe „Tatort“, diesmal aus Stuttgart. Es geht um den gefährlichen Weg von Flüchtlingen

Dschungelcamp 2013: So war Tag 8 im Dschungel

Dschungelcamp 2013: So war Tag 8 im Dschungel

access_time 19. Januar 2013

Tag 8 ist vorbei und es wird immer klarer, dass Erotik in der Dschungel-Luft liegt. Außerdem gab es für die

Let´s Dance 2014: Wer fliegt raus? Das Movie Special!

Let´s Dance 2014: Wer fliegt raus? Das Movie Special!

access_time 8. Mai 2014

Nur noch fünf Tanzpaare sind bei „Let´s Dance“ dabei und kämpfen um den Titel „Dancing Star 2014“. Das Halbfinale naht.

Umfrage: Markus Lanz ist der schönste TV-Moderator im ganzen Land

Umfrage: Markus Lanz ist der schönste TV-Moderator im ganzen Land

access_time 11. Juni 2013

Markus Lanz ist schönster TV-Moderator

(c) auf einen Blick

Die Programmzeitschrift „auf einen Blick“ hat gefragt und die Leser haben geantwortet: Markus Lanz ist der schönste TV-Moderator im ganzen Land.

Mit 32,4 Prozent schaffte es Markus Lanz an die Spitze der der Umfrage, gleich gefolgt von Günter Jauch mit 28,1 Prozent und Kai Pflaume mit 22,1 Prozent.

Dies wurde jetzt durch eine repräsentative Emnid-Umfrage durch die Programmzeitschrift „auf einen Blick“ herausgefunden.

Bei der Umfrage kam ebenfalls heraus, dass der gebürtige Südtiroler die meisten Fans in Bayern (41,2 Prozent) und Baden-Württemberg (40,2 Prozent) hat. Günter Jauch ist in den fünf östlichen Bundesländern am beliebtesten (jeweils mehr als 42 Prozent). Aber aus Sicht der Männer ist Günter Jauch (27,5 Prozent) eindeutig der schönste Mann.

Bei der Umfrage kam außerdem heraus, dass Nachrichten-Moderatoren im Vergleich zu ihren Show-Kollegen das Nachsehen. Peter Kloeppel von RTL erreicht als Bestplatzierter nur Rang sieben (13,5 Prozent), gefolgt von ZDF-Moderator Claus Kleber (10,8 Prozent).

Die rote Laterne mit dem 20. Platz geht an Florian Silbereisen. Der jüngste Moderator im Feld gehört mit bis zu sieben Millionen Zuschauern zwar zu den Erfolgreichsten seiner Zunft, erhält aber bei der Umfrage von auf einen Blick lediglich 2,4 Prozent aller weiblichen Stimmen.

Doch der Volksmusik-Star nimmt sein schlechtes Abschneiden mit Humor und erklärt gegenüber auf einen Blick: „Solange mich Deutschlands Frauen samstagabends in ihr Wohnzimmer lassen, kann ich auch damit leben, wenn sie samstagnachts im Schlafzimmer von einem anderen träumen.“

Das Umfrage-Ranking auf einen Blick (laut befragten Frauen / Mehrfachnennungen waren möglich):
1. Markus Lanz (32,4 %)
2. Günther Jauch (28,1 %
3. Kai Pflaume (22,1 %)
4. Jörg Pilawa (19,0 %
5. Thomas Gottschalk (14,1 %)
6. Oliver Geissen (13,9 %)
7. Peter Kloeppel (13,5 %)
8. Claus Kleber (10,8 %)
9. Eckart von Hirschhausen (9,9 %)
10. Matthias Opdenhövel (7,8 %)
11. Tom Buhrow (7,1 %)
12. Dieter Bohlen (7,0 %)
13. Frank Elstner (6,4 %)
14. Stefan Raab (5,8 %)
15. Reinhold Beckmann (5,5 %)
16. Guido Cantz (4,0 %)
17. Marc Bator (3,7 %)
18. Frank Plasberg (2,8 %)
19. Andy Borg (2,5 %)
20. Florian Silbereisen (2,4 %)

Die komplette Umfrage können sie in der aktuellen „auf einen Blick“ lesen, die am 13. Juni (Heft 25/2013) erscheint.