Schaue dir mehr Artikel an

RTL verlängert seine Daily-Soaps Unter Uns, AWZ und GZSZ

access_time 4. Februar 2014

Wie RTL heute vermeldete, werden alle drei RTL-Soaps, also „Unter Uns“, „Alles was zählt“ und „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“, verlängert.

Rach deckt auf: Neues Format für Christian Rach ab 17. Juni bei RTL

Rach deckt auf: Neues Format für Christian Rach ab 17. Juni bei RTL

access_time 6. Mai 2013

„Restauranttester“ Christian Rach bekommt eine neue Aufgabe bei RTL wird sich den Themen Ernährung, Einkauf und Verbraucherschutz widmen.

„Tatort: Blackout“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Blackout“ heute Abend in der ARD

access_time 26. Oktober 2014

25 Jahre ermittelt Lena Odenthal bereits schon im Ludwigshafener „Tatort“ und auch heute wird ein Mann ermordet, der in sexuell

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.06.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.06.2013)

access_time 11. Juni 2013

Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF / Ulrich Perrey


Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Moderator und Journalist Jörg Thadeusz, Arzt und Kabarettist Dr. Ludger Stratmann und Sonya Kraus.

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Seit 2009 ist sie Bundesjustizministerin – Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. 1990 wurde sie Mitglied des Deutschen Bundestages.

Bei „Markus Lanz“ sagt die Vizechefin der FDP, warum sie zuversichtlich ist, dass ihre Partei die fünf Prozent erreicht, erklärt, warum sie nach 23 Jahren immer noch Spaß an ihrer politischen Arbeit hat und verrät, ob sie sich eine Ampel-Koalition vorstellen kann.

Moderator und Journalist Jörg Thadeusz
Am Freitag um 22:30 Uhr startet seine neue Sendung „duchgedreht! Die Show zur Woche“ im ZDF. Dabei stellt Jörg Thadeusz als Moderator Bernhard Hoëcker, Max Giermann und ein wechselndes Ensemble vor ständig neue Herausforderungen.

Bei „Markus Lanz“ erklärt Thadeusz, was die Zuschauer am Freitag erwartet, sagt, wie die Eurokrise zum Horrorfilm werden kann und verrät, warum er vor zehn Jahren ein Lied für Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gesungen hat.

Moderatorin Linda Zervakis
Seit drei Wochen ist sie die neue Frau in der 20 Uhr Ausgabe der „Tagesschau“ – Linda Zervakis. Ihre Eltern kamen in den 60er Jahren als Gastarbeiter aus Griechenland und eröffneten in Hamburg einen Kiosk. Nach dem Abitur gelang Zervakis durch ein Praktikum der Einstieg in die Medienbranche.

Bei „Markus Lanz“ erzählt die 37-Jährige von ihrer neuen Aufgabe und erinnert sich an ihre Kindheit.

Arzt und Kabarettist Dr. Ludger Stratmann
Seit fast 20 Jahren ist er als Kabarettist erfolgreich – Dr. Ludger Stratmann. Bis 2002 arbeitete Stratmann parallel als Arzt. Aktuell ist der 64-Jährige noch bis April 2014 auf Abschiedstournee mit seinem Programm „Dat Schönste“.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Dr. Stratmann, warum er seinen Job als Mediziner aufgab und verrät, was er nach der Abschiedstour vor hat.

Moderatorin Sonya Kraus
Sonya Kraus ist eine große Tierfreundin, bereits seit ihrer Jugend ist die Moderatorin stolze Hundebesitzerin. Bei ihrer neuen Show „Tierisch verliebt“ geht es darum, Tierbesitzer zu verkuppeln. Ab Juli wirkt Kraus in dem Kinofilm „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ mit und spricht die Rolle der Shannon.

Bei „Markus Lanz“ erzählt die Moderatorin, warum sie nicht intelligent, sondern blond moderiert und sagt, warum sie großer Fan der Frauenbewegung „Femen“ ist.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an