Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz ZDF: Die Gäste heute Abend (01.04.2014)

access_time 1. April 2014

Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a. Politiker Andreas Scheuer, Moderator und Sänger Reinhold Beckmann, Kabarettistin Barbara Ruscher und Reality-TV-Darsteller Detlef

„Markus Lanz“ heute Abend mit Herbert Grönemeyer im ZDF

access_time 25. November 2014

In einem zweistündigen Spezial begrüßt Markus Lanz heute Abend Herbert Grönemeyer und blickt im exklusiven Einzelgespräch auf sein Leben zurück.

„Popstars 2015“ startet am 17. August bei RTL II

„Popstars 2015“ startet am 17. August bei RTL II

access_time 9. Juli 2015

Bei der heutigen Pressekonferenz zu „Popstars“ wurden weitere Details bekanntgegeben. Am 17. August geht es los und dieses Mal ohne

„Tatort: Er wird töten“: Heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

„Tatort: Er wird töten“: Heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

access_time 9. Juni 2013
Heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

© Radio Bremen/Jörg Landsberg

Heute Abend gibt es eine neue Folge vom „Tatort“ aus Bremen. „Er wird töten“ sagt eine Frau immer wieder, aber warum? Antworten im heutigen „Tatort“.

Und das passiert heute Abend:
Stedefreund (Oliver Mommsen) ist aus Afghanistan zurück! Doch ehe sich Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) darüber freuen kann, muss sie sich im Präsidium mit einer bedrohten Frau (Annika Kuhl) auseinandersetzen, die immerzu „Er wird töten“ sagt.

Als Stedefreund Ingas neuen Kollegen Leo Uljanoff (Antoine Monot jr.) herbeiholen will, macht er eine grausame Entdeckung: Leo wurde im Präsidium ermordet. Die Suche nach dem Mörder beginnt.

Obwohl Inga eine Liebesbeziehung mit Leo hatte, will sie den Fall lösen. Wiedervereint beginnen Inga und Stedefreund mit den Ermittlungen. Sie finden heraus, dass es sich bei der Frau um die Ärztin Marie Schemer handelt.

Sie bezichtigt ihren Exmann Joseph (Peter Schneider), sie zu verfolgen, zu bedrohen und die gemeinsame kleine Tochter und jetzt auch Leo umgebracht zu haben.

Tatsächlich gibt es eine Verbindung: Leo leitete vor acht Jahren einen Fall, in dem es um den Tod der Tochter von Joseph und Marie ging. Damals wurde Joseph verurteilt, das Kind getötet zu haben. Wurde Leo deshalb ermordet?

Hier der Trailer zur heutigen Folge „Er wird töten“

Und hier unsere Galerie zur heutigen Folge „Er wird töten“

Zum neuen Bremer Fall „Er wird töten“ gibt es während der Ausstrahlung wieder „Social-TV“: Lest im Blog interessante Kommentare aus den sozialen Netzwerken – oder diskutiere selber mit. Übrigens: Oliver Mommsen ist auch dabei!

Inzwischen twittern und facebooken so viele Menschen parallel zum Tatort, dass es schwierig ist, die Handlung im Fernsehen nicht aus den Augen zu verlieren. Deswegen hilft die Redaktion und begleitet die Aktivitäten im Netz, sucht die unterhaltsamsten und interessantesten Texte und veröffentlicht sie im Live-Blog zur Sendung.

Praktisch: Man braucht sich nicht extra bei Twitter oder Facebook einzuloggen, um mitzumachen. Wenn man aber twittern möchten, dann ist es hilfreich, den „Hashtag“ #Tatort zu verwenden.

„Tatort: Er wird töten“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD.