Schaue dir mehr Artikel an

ABC adaptiert „Being Erica“

access_time 17. Dezember 2010

„Being Erica“ auf Amerikanisch. Ist das überhaupt vorstellbar? ABC scheint davon überzeugt zu sein und plant eine US-Version zum Kanada-Hit

Jupiter Award 2015: Thomas Gottschalk erhält Ehrenpreis

Jupiter Award 2015: Thomas Gottschalk erhält Ehrenpreis

access_time 19. März 2015

Am 25. März wird der Publikumsfilmpreis „Jupiter“ zum 36. Mal in Berlin verliehen. Thomas Gottschalk erhält dabei den Ehren-Jupiter. Wir haben

Dschungelcamp 2015 Tagebuch: Highlights von TAG 13

Dschungelcamp 2015 Tagebuch: Highlights von TAG 13

access_time 29. Januar 2015

Am dreizehnten Tag im australischen Dschungel musste Rebecca das Camp verlassen, hatte Aurelio Aua und Tanjas Brüste verschwinden auf unerklärliche

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.06.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.06.2013)

access_time 5. Juni 2013

Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF / Ulrich Perrey


Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a Politikerin Claudia Roth, Schauspielerin Susanne Uhlen und Ex-Fußballer Uwe Seeler in seiner Talkshow.

Politikerin Claudia Roth
Sie ist die Parteivorsitzende der Grünen – Claudia Roth. Aktuell sorgt ihre Partei mit Plänen für eine mögliche Steuererhöhung für Aufsehen.

Bei „Markus Lanz“ spricht Roth über die Steuerpläne ihrer Partei, sagt, warum sie keine Grundlage für eine Koalition mit der Union nach der Bundestagswahl sieht und verrät, wie sie zur Anhängerin des Fußballclubs FC Augsburg wurde.

Reporter Lutz van der Horst
Als Reporter für die ZDF-Nachrichtensatire „heute-show“ hat Lutz van der Horst schon zahlreiche Veranstaltungen der Grünen besucht.

Bei „Markus Lanz“ erzählt der 37-Jährige, welche Interviewerfahrungen er mit Claudia Roth gemacht hat und verrät, welche Politiker vor seinem Mikrofon regelmäßig flüchten.

Schauspielerin Susanne Uhlen
Früh trat sie in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern und wurde Schauspielerin – Susanne Uhlen. Bereits im Alter von zehn Jahren spielte sie in dem Krimi „Der Mörder mit dem Seidenschal“ mit. Später feierte sie große Erfolge in zahlreichen ZDF-Produktionen, wie z.B. die Kultserie „Das Erbe der Guldenburgs“.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Uhlen, warum sie keine „normale“ Kindheit und Jugend hatte, sagt, warum sie mit 16 Jahren von zu Hause ausgerissen ist und spricht über ihr Arrangement bei den Wormser Nibelungen Festspielen im Juli.

Ex-Fußballer Uwe Seeler
Zu seiner aktiven Zeit als Fußballspieler galt Uwe Seeler als einer der besten Mittelstürmer der Welt. Klubs wie Real Madrid oder Inter Mailand waren hinter dem Hamburger her, doch der blieb seinem Motto treu: „Ich bin Hamburger, ich bleibe Hamburger – Für kein Geld der Welt hau ich ab!“

Bei „Markus Lanz“ erinnert sich der 76-Jährige an seine Zeit als Spieler, erklärt, wie er zu den heutigen Millionengehältern steht und verrät, wer im Hause Seeler die Hosen an hat.

Moderator Alexander Bommes
Als Nachfolger von Waldemar Hartmann präsentiert er den „Sportschau-Club“ im Ersten – Alexander Bommes. Als Kind spielet Bommes selbst Fußball, sein großes Vorbild: Rudi Völler.

Bei „Markus Lanz“ erzählt der 37-Jährige, wie er das Pokal-Finale am vergangenen Wochenende erlebt hat, erinnert sich an seine Zeit als Profi-Handballer und erzählt, wie er vom Juristen zum Moderator wurde.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.