Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Das schwarze Haus“ heute Abend in der ARD (28.02.2014)

„Tatort: Das schwarze Haus“ heute Abend in der ARD (28.02.2014)

access_time 28. Februar 2014

Heute Abend zeigt die ARD eine Wiederholung eines „Tatort“. In „Das schwarze Haus“ ermitteln Klara Blum und Kai Perlmann in einer

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.03.2015)

access_time 11. März 2015

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u. a. den Sportmoderator Jörg Wontorra, Ex-Fußballprofi Franz „Bulle“ Roth und Moderatorin Andrea Kaiser.

Wer wird „Das Supertalent 2015“? Hier alle 12 Finalisten!

Wer wird „Das Supertalent 2015“? Hier alle 12 Finalisten!

access_time 12. Dezember 2015

Heute Abend steht das große Finale von „Das Supertalent 2015“ bei RTL an. Dies sind die 12 Finalisten und wir

Markus Lanz: Heute Abend mit diesem Gästen im ZDF (28.05.2013)

Markus Lanz: Heute Abend mit diesem Gästen im ZDF (28.05.2013)

access_time 28. Mai 2013
Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Schauspieler Hannes Jaenicke, Journalistin Gabi Bauer und „Let´s Dance“-Teilnehmer Balian Buschbaum.

Schauspieler Hannes Jaenicke
Hannes Jaenicke setzt sich seit vielen Jahren für den Tier- und Umweltschutz ein. In seinem neuen Buch „Die große Volksverarsche – Wie Industrie und Medien uns zum Narren halten“ bringt er die gemauschelten Machenschaften verschiedener Großkonzerne ans Licht.

Bei „Markus Lanz“ erklärt der Schauspieler und Autor, wie jeder Verbraucher zum umweltfreundlichen Konsumenten werden kann und verrät, wie er es selbst schafft, nur eine kleine Tüte Müll im Monat zu produzieren.

Journalistin und Moderatorin Gabi Bauer
Beim Radio begann ihre journalistische Karriere . Später moderierte sie die „Tagesthemen“. Als die Journalistin Mutter wurde, gab sie ihren Abschied von der Nachrichtensendung bekannt, um sich voll und ganz auf ihren Zwillingsnachwuchs zu konzentrieren. Seit 2006 ist sie regelmäßig im „Nachtmagazin“ zu sehen.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Gabi Bauer von dem Spagat zwischen Kindern und Karriere und spricht über ihre Schirmherrschaft für die Stiftung „Eine Chance für Kinder“.

Autor Balian Buschbaum
Unter dem Namen Yvonne Buschbaum war er eine der erfolgreichsten Stabhochspringerinnen Deutschlands – Balian Buschbaum. Im November 2007 outete er sich als Transmann und unterzog sich ein Jahr später einer geschlechtsangleichenden Operation.

Bei „Markus Lanz“ erklärt Buschbaum, wie viel Frauenversteher im selbsternannten Macho steckt und sagt, warum ein Leben mit Testosteron deutlich einfacher ist.

Aus Dieter wurde Vera – Vera Rohrdantz
Vera Rohrdantz ist 1951 als „Dieter“ zur Welt gekommen. Vor 13 Jahren entschied sich Dieter, dass er als Frau weiterleben möchte.

Bei „Markus Lanz“ sagt Vera Rohrdantz, in welchen Momenten im Leben es schwieriger ist, eine Frau zu sein, erklärt den Unterschied zwischen „transsexuell“ und „transidentisch“ und beschreibt, weshalb eine Geschlechtsoperation für sie heute keine Option mehr ist.

Bestsellerautor Bastian Bielendorfer
Mit seinem Buch „Lebenslänglich Pausenhof“ schaffte es Bastian Bielendorfer in die Bestsellerlisten. In seinem neuen Buch „Lebenslänglich Klassenfahrt“ meldet sich das gepeinigte Schulhof-Opfer mit neuen Anekdoten aus dem Leben zurück.

Bei „Markus Lanz“ erzählt der 28-Jährige, welche dramatischen Folgen es haben kann, wenn die Mutter regelmäßig Kopfläuse mit nach Hause bringt und der Vater sich als Hobby-Dokumentenfälscher offizieller Briefe versucht.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.30 Uhr im ZDF.