Schaue dir mehr Artikel an
Let’s Dance – Let’s Christmas: Das wird in Show 2 getanzt!

Let’s Dance – Let’s Christmas: Das wird in Show 2 getanzt!

access_time 21. Dezember 2013

Heute Abend geht es in die zweite Runde. Sophia Thomalla, Magdalena Brzeska und Moritz A. Sachs und müssen gleich dreimal

Grammys 2016: Auftritt von Adele mit schiefen Tönen

Grammys 2016: Auftritt von Adele mit schiefen Tönen

access_time 16. Februar 2016

So hatte sich Adele den gestrigen Auftritt bei den „Grammys“ wohl nicht vorgestellt. Doch was sie nach der Panne tat,

ZDF Fernsehgarten 2016: Die Gäste heute im ZDF (19.06.)

ZDF Fernsehgarten 2016: Die Gäste heute im ZDF (19.06.)

access_time 19. Juni 2016

Heute gibt es eine neue Ausgabe des „ZDF Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel zu sehen. Heute lautet das Motto „TV-Klassiker“ und

„Inspector Banks“ ist der neue Ermittler sonntags im ZDF

„Inspector Banks“ ist der neue Ermittler sonntags im ZDF

access_time 22. Mai 2013

Ab 26. Mai im ZDF

(c) ZDF / Ltd/ITV Network Limited, Matt Squire


Ab dem 26. Mai ermittelt im ZDF ein neuer Ermittler namens Inspector Banks. Das ZDF zeigt zunächst drei Folgen sonntags um 22.00 Uhr.

Alan Banks (Stephen Tompkinson) ermittelt in der rauen Grafschaft Yorkshire. Während seiner langjährigen Polizeiarbeit hat er so gut wie jede Form von Verbrechen gesehen.

Neu in seinem Team und ihm gleichberechtigt zur Seite gestellt ist die junge Kollegin Annie Cabbot, gespielt von Andrea Lowe, die mit dem erfahrenen Chief Inspector immer wieder aneinandergerät.

Zeit für Konkurrenzkämpfe bleibt aber wenig, denn die schwierigen Ermittlungen fordern ihren ganzen Einsatz.

Drei Folgen „Inspector Banks“ sind vom 20. Mai 2013, 21.55 Uhr, an montags als Vorabpremiere in ZDFneo und ab 26. Mai 2013, 22.00 Uhr, sonntags im ZDF zu sehen.

Die Drehbücher der Krimireihe entstanden nach den gleichnamigen Romanen des englischen Schriftstellers Peter Robinson.

Und das passiert in der ersten Folge „Kein Rauch ohne Feuer“:
Zwei nebeneinanderliegende Hausboote brennen vollständig ab. In einem Boot ist eine junge Frau, in dem anderen ein Mann verbrannt.

Banks und seine Kollegin Annie Cabbot sind sich sicher: Es war Brandstiftung. Bei dem Mann findet sich ein Bild im Stil von William Turner.

Der Kunstexperte Mark Keane identifiziert es als Fälschung, ausgeführt mit derselben Professionalität, mit der die Drahtzieher das Geschäft führen.

Der Vater der verbrannten jungen Frau, Dr. Aspern, ein reicher und hochangesehener Arzt, verheiratet mit einer blutjungen Frau, verweigert Banks Auskünfte, provoziert den temperamentvollen Inspector und lässt ihn von seinen Vorgesetzten maßregeln.

Da entdeckt Annie Cabbot eine heiße Spur zu den Kunstfälschern, macht sich ohne Begleitschutz auf den Weg und gerät in Lebensgefahr.

Drei Folgen „Inspector Banks“ werden sonntags um 22.00 Uhr im ZDF ausgestrahlt.