Schaue dir mehr Artikel an
4. Kinderhospiz Charity Event mit Daniele Negroni

4. Kinderhospiz Charity Event mit Daniele Negroni

access_time 14. Januar 2013

Geballte Chartpower in Hessen: Am Samstag, 19. Januar 2013, findet das 4. Kinderhospiz Charity Event in der Stadthalle Groß-Gerau statt.

DSDS 2014: Aneta Sablik ist Superstar! So war das Finale!

DSDS 2014: Aneta Sablik ist Superstar! So war das Finale!

access_time 3. Mai 2014

Gerade ist das große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ zu Ende gegangen und Deutschland hat einen neuen Superstar und

Party-Prinz Chris geht auf Tuchfühlung bei Top-Model Schenkenberg

access_time 13. Juli 2011

Keine Angst vor scharfen Sachen. Dafür ist Deutschlands Party-Prinz ja bekannt.

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen (21.05.2013)

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen (21.05.2013)

access_time 21. Mai 2013

Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF / Ulrich Perrey


Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ex-DSDS-Juror Mateo Jaschik, sowie den Meteorologen Karsten Schwanke, Schauspielerin Jutta Speidel und Heidemarie Wieczorek-Zeul.

Bundesministerin a.D. Heidemarie Wieczorek-Zeul
Von 1998 bis 2009 war sie Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung – Heidemarie Wieczorek-Zeul.

Anlässlich ihres 70. Geburtstages im vergangenen Jahr kündigte die SPD-Politikerin ihren Abschied aus dem Bundestag an.

Bei „Markus Lanz“ sagt Wieczorek-Zeul, wie sie sich auch nach ihrem Abschied weiterhin politisch einmischen wird, spricht über den aktuellen Zustand der SPD und erinnert sich an politische Highlights und Niederlagen.

Meteorologe Karsten Schwanke
Einer der schwersten Tornados der US-Geschichte hat in der Nacht zum Dienstag die Kleinstadt Moore, einen Vorort von Oklahoma City, verwüstet.

Über 90 Menschen starben, darunter 20 Kinder, viele weitere Opfer liegen vermutlich noch unter den Trümmern.

Bei „Markus Lanz“ erklärt Meteorologe Karsten Schwanke wie ein Tornado entsteht, sagt, warum die Bewohner von Moore von dem Tornado überrascht wurden und ob eine solche Katastrophe auch in Deutschland passieren kann. Außerdem zu Gast: Ansgar Berling. In der Sendung spricht der zweite Vorsitzende von Skywarn e.V. über seine Arbeit als „Tornado-Jäger“.

Schauspielerin Jutta Speidel
Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Bruno Maccallini war Jutta Speidel an Bord eines Traumschiffs.

Auf der Reise durch den Südpazifik erlebte das deutsch-italienische Duo nicht nur Spaß und Erholung sondern auch einige Katastrophen.

Herausgekommen ist das Buch „Ahoi, Amore!“ Bei „Markus Lanz“ erzählt die Schauspielerin von ihren Kreuzfahrterlebnissen, verrät, in welchen Momenten sie zum „Macho“ wird und spricht über ihr Engagement für „Horizont e.V.“.

Sänger Mateo Jaschik
Als Sänger der Band „Culcha Candela“ wurde er bekannt – Mateo Jaschik. Aktuell sorgte der 34-Jährige für Schlagzeilen aufgrund seiner Tätigkeit als Juror für die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“.

Bei „Markus Lanz“ sagt Mateo, wie er den „Eurovision Song Contest“ am vergangenen Wochenende erlebt hat, erklärt, warum er keinen Schlager mag und erzählt, wie er als Siebenjähriger von Polen nach Deutschland kam.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF.