Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2011: Gute Laune bei der Mottoshow „Partykracher“

access_time 17. März 2011

Am kommenden Samstag steht die nächste Liveshow an und sie steht dieses Mal unter dem Motto „Partykracher“.

Spring Breakers Gewinnspiel: Gewinne 2×2 Tickets für dein Kino

Spring Breakers Gewinnspiel: Gewinne 2×2 Tickets für dein Kino

access_time 19. März 2013

Am 21. März 2013 startet „Spring Breakers“ in unseren Kinos. Ihr habt nun die Chance 2×2 Tickets für ein Kino

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (11.05.)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (11.05.)

access_time 11. Mai 2016

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Mann, Muslim, Macho: Was hat das mit dem Islam zu tun?“

Bauer sucht Frau: Erstmals sucht auch eine Frau nach der Liebe

Bauer sucht Frau: Erstmals sucht auch eine Frau nach der Liebe

access_time 18. Mai 2013

Erstmals sucht auch eine Frau nach der Liebe

(c) RTL


Am Pfingstmontag stellt Inka Bause wieder einsame Landwirte vor. Neu ist, dass diesmal auch eine Landwirtin ihre Traumfrau suchen wird.

Die Bewerbungsphase ist gestartet und jetzt heißt es für die Zuschauer, die die Bauern und die Bäuerin sympathisch finden, umgehend eine E-Mail an bauersuchtfrau@rtl.de zu schicken. Dann ist ein mögliches Kennenlernen nicht mehr weit.

Die Bauern wählen dann jeweils zwei potenzielle Partnerinnen aus, die sie auf dem großen Hoffest im Sommer gerne persönlich kennenlernen wollen. Dort entscheiden die Landwirte dann, wem sie die Tür zu Heim und Hof öffnen und sprechen ihre Einladungen zum Probewohnen aus.

Die Auserwählten dürfen dann frische Landluft schnuppern – und vielleicht liegt ja sogar Liebe in der Luft? Das Ergebnis zeigt RTL im Herbst 2013. Und eines steht schon jetzt fest: Bei „Bauer sucht Frau“ sind auch im neunten Jahr ganz große Gefühle garantiert!

Die Bauern in der Galerie

Und das sind die Bauern in diesem Jahr:
Lena
Alter: 24
Sternzeichen: Widder
Region: Niedersachsen, Ostfriesland
Betrieb: Milchviehbetrieb und Ackerbau, 135 Hektar Acker- und Grünland, 100 Kühe, 100 Kälber, ein Hund
Umfeld: lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Brüdern auf dem Hof
Lebenslustig, gesellig und selbstbewusst – Lena aus dem hohen Norden kann man nicht als schüchtern bezeichnen. Offen geht die 24-Jährige auf Menschen zu. Doch eine Partnerin fürs Leben hat sie bisher nicht gefunden. Neben 135 Hektar Acker- und Grünland besitzt die Familie einen Milchviehbetrieb mit rund 200 Kühen und Kälbern. Lena ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und leidenschaftliche Bäuerin. „Bei uns sind die Rinder auch noch Tiere und keine Maschinen. Sie haben sogar Namen.“ Neben der Arbeit fährt Lena begeistert Inliner und Wasserski. Außerdem geht sie gerne mit Freunden bowlen oder schwimmen. Die Widder-Frau ist ein wahres Energiebündel. „Ich wünsche mir eine Partnerin, die weiblich aussieht, selbstbewusst ist und mit beiden Beinen im Leben steht.“

Mark
Alter: 30
Sternzeichen: Steinbock
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Betrieb: Mutterschafhaltung und Schweinemast im Nebenerwerb, 14 Hektar Acker- und Grünland, 14 Schafe, drei Schweine, zehn Truthähne, zwei Hunde
Umfeld: Lebt mit seiner Mutter auf dem Hof
In Rheinland-Pfalz lebt der fröhliche Mark auf einem ein Hektar großen Hof. Der Kleintierbauer besitzt 14 Schafe, 10 Truthähne, drei Schweine und zwei Hunde. Die Liebe zur Landwirtschaft wurde dem 30-Jährigen in die Wiege gelegt. Schon seine Urgroßeltern bewirtschafteten den Hof, auf dem Mark heute lebt. Mark: „Früher hatten wir auch Rinder, aber heutzutage ist der Hof dafür zu klein, davon kann man nicht mehr leben.“ Aus diesem Grund hat der gelernte Gas-, und Wasserinstallateur eine Arbeitsstelle als Lagerist angenommen, obwohl sein Herz für die Landwirtschaft schlägt. Am Wochenende kümmert sich der liebevolle Pfälzer gern um seine vierjährige Tochter: „Meine Kleine ist das Beste, was mir je passiert ist und ich würde auch gern noch mehr Kinder haben.“ Seit zwei Jahren ist der 1,75 Meter große Steinbock wieder Single. Jetzt ist er bereit für eine neue Beziehung und wünscht sich eine feste Freundin, die seine Einsamkeit vertreibt. Mark: „Meine Herzdame sollte zwischen 23 und 35 Jahre jung, ehrlich und treu sein. Sie sollte Spaß am Leben haben und Kinder mögen. Natürlich habe ich kein Problem damit, wenn die Frau auch ein Kind hat, die Familienplanung darf aber noch nicht abgeschlossen sein. Wenn sie dazu noch eine sanfte Seite besitzt und genauso gern Streicheleinheiten verteilt wie ich, dann werde ich ganz schnell dahin schmelzen.“

Markus
Alter: 32
Sternzeichen: Skorpion
Bundesland: Baden-Württemberg
Betrieb: Mutterkuhhaltung und Ackerbau im Nebenerwerb, 50 Hektar Acker- und Grünland, 18 Mutterkühe, zehn Kälber, zehn Bullen
Umfeld: Lebt mit seinen Eltern auf dem Hof
In Baden-Württemberg lebt der gelernte Anlagenschlosser und Nebenerwerbslandwirt Markus. Mit seinen Eltern betreibt er Ackerbau auf einer Fläche von 50 Hektar. Zusätzlich kümmert er sich täglich um 38 Rinder. Schon sein Großvater lebte und arbeitete auf dem Hof und Markus ist sich der langen Familientradition bewusst. Er ist stolz auf den Hof, den seine Familie geschaffen hat. Für ihn ist es ein großes Glücksgefühl auf dem Acker zu stehen und den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. Markus: „Ich stecke das Korn in den Boden und sehe, was mit meinem Wissen und meiner Fähigkeit entsteht. Das ist toll.“ In seiner Freizeit ist der 32-Jährige sportlich unterwegs. Er liebt es, im Sommer mit dem Motorrad zu fahren oder im See schwimmen zu gehen. Markus ist ein geselliger Typ, der viele Bekannte und Freunde hat. Nur mit den Frauen wollte es bisher nicht so recht klappen. „Die Frauen wollen oft so einen Macho und das bin ich nicht“, erklärt Markus. „Ich bin eher ein Gebrauchtwagenverkäufer, der sich unter Wert verkauft. Ich hoffe, dass mich eine Frau entdeckt, die Lust hat das Leben mit mir zu teilen. Meine Traumfrau sollte zwischen 24 und 35 Jahre alt sein, kinderlieb und ein Herz für die Landwirtschaft haben.“

Peter
Alter: 26
Sternzeichen: Skorpion
Bundesland: Bayern
Betrieb: Milchviehbetrieb, 20 Hektar Acker- und Grünland, 40 Kühe, 20 Hühner, vier Pferde, vier Katzen
Umfeld: Lebt mit seinen Eltern, seinem Bruder und dessen Freundin mit Sohn auf dem Hof
Der 26-jährige Peter lebt mit seiner Familie auf einem Hof in Bayern. Sein Bruder Kurt hat im letzten Jahr bei „Bauer sucht Frau“ bereits seine Traumfrau gefunden. Jetzt möchte auch sein jüngerer Bruder Peter sein Glück versuchen. Peter ist ein echter Naturbursche und mit Leib und Seele Bauer. Der Milchviehbetrieb mit gut 40 Kühen, 20 Hühnern, vier Pferden und Katzen sowie die Bewirtschaftung von 20 Hektar Acker- und Grünland halten den jungen Mann auf Trab. Ab und an hilft der fleißige Landwirt noch beim Weinerwerb aus. In seiner Freizeit geht Peter gern ins Kino, macht Fahrradtouren oder trifft sich mit Freunden im Feuerwehr- oder Schützenverein. „Mit einer festen Freundin würde das sicher alles noch viel mehr Spaß machen, das wäre schon toll“, so Peter. „Seit vier Jahren bin ich Single und hoffe, dass ich jetzt endlich eine neue Freundin finde.“ Was die passende Traumfrau anbelangt, möchte sich der ehrliche, lebenslustige und bescheidene Bauer jedoch nicht zu sehr festlegen: „Hauptsache man versteht sich vom Charakter her. Toll wäre es, wenn sie eine humorvolle und unternehmungslustige Frau ist, die genauso ordnungsliebend ist wie ich und auf ein gepflegtes Erscheinungsbild Wert legt. Zudem sollte sie sich ein Leben auf dem Land vorstellen können.“

„Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern“ am Pfingstmontag ab 19.05 Uhr bei RTL.