Schaue dir mehr Artikel an
Newtopia: Enrico & Patric sind die neuen Pioniere!

Newtopia: Enrico & Patric sind die neuen Pioniere!

access_time 6. Juli 2015

Da staunten die Pioniere und die Livestream-Zuschauer nicht schlecht, als heute Abend gegen 18 Uhr Enrico und Patric vor dem

Dschungelcamp 2016: Menderes im Dschungel-Check

Dschungelcamp 2016: Menderes im Dschungel-Check

access_time 2. Januar 2016

Menderes Bagci ist ein weiterer Dschungelcamp-Kandidat und zieht in den australischen Dschungel. Mr. Trash TV unterzieht ihn dem Dschungel-Check.

Gabriel Slomka: Sigmar Gabriel zu Gast bei „sonntags.live“

Gabriel Slomka: Sigmar Gabriel zu Gast bei „sonntags.live“

access_time 30. November 2013

Am Donnerstag gab es ein Interview zwischen SPD-Parteichef Sigmar Gabriel und „heute journal“-Moderatorin Marietta Slomka, das in die Mediengeschichte eingehen

Joey Heindle mit eigener TV-Rubrik „Joeys Welt“ bei Punkt 12

Joey Heindle mit eigener TV-Rubrik „Joeys Welt“ bei Punkt 12

access_time 13. Mai 2013

Joey Heindle bekommt eigene TV-Rubrik Joeys Welt bei Punkt 12

(c) RTL / Stefan Gregorowius


Ab Morgen präsentiert Joey Heindle seine eigene TV-Rubrik „Joeys Welt“ beim RTL-Mittagsmagazin „Punkt 12“. Was uns erwartet erfahrt ihr bei uns.

In „Joeys Welt“ geht der diesjährige Gewinner der RTL-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ Alltagsphänomenen auf den Grund, die er sich wie so viele Menschen nicht erklären kann.

Warum ist der Himmel blau? Warum knurrt unser Magen? Und wie entsteht eigentlich ein Ohrwurm? Antworten auf diese und viele andere Fragen holt sich Joey bei Fachleuten, die ihm das dem zugrunde liegende Phänomen erklären.

In der ersten Folge, die am Dienstag, 14. Mai, bei „Punkt 12“ ausgestrahlt wird, geht Joey der Frage nach, warum die meisten Menschen eher die Treppe nehmen als eine Rolltreppe, die ausgefallen ist.

„Punkt 12“-Zuschauer können unter der Mailadresse joeyswelt@rtl.de auch ihre Fragen an Joey mailen. Darüber hinaus sind im Vorfeld der Bundestagswahl Fragen rund um das Thema „Erstwähler“ geplant.

Schließlich darf Joey, der im Mai 20 Jahre alt wird, in diesem Jahr erstmals selber wählen. „So ist das also!“, dieses Fazit steht am Ende einer jeden Folge, die wöchentlich ausgestrahlt wird.

Joey Heindle: „Ich freue mich total auf meine eigene TV-Rubrik, in der ich Dinge erfahre, über die man im Alltag zwar immer wieder redet, aber keiner so genau die richtige Antwort kennt. Ich finde es spannend, an die verschiedensten Plätze zu kommen und mit tollen Menschen zu sprechen, um dort nach Antworten zu suchen.“.

Volker Kutz, „Punkt 12“-Redaktionsleiter: „Joey gibt ganz offen zu, wenn er mal etwas nicht weiß und auf eine Frage keine Antwort hat. Das können nicht viele. Seine liebenswürdige Naivität, die Dinge zu betrachten und seine unbekümmerte Neugier machen Joey zum perfekten Aha-Reporter. Dazu kommt eine gehörige Portion Spitzbübigkeit, die ihn schon so bei der RTL-Dschungelshow so beliebt gemacht haben.“