Schaue dir mehr Artikel an
„Killing Them Softly“ mit Brad Pitt ab heute im Kino

„Killing Them Softly“ mit Brad Pitt ab heute im Kino

access_time 29. November 2012

Heute startet der Film „Killing Them Softly“ mit Brad Pitt und darin zeigt Brad Pitt seine düstere Seite.

Die Bachelorette: Sind Jessica & David noch ein Paar? Der Stand!

Die Bachelorette: Sind Jessica & David noch ein Paar? Der Stand!

access_time 27. Juli 2017

Gestern Abend bekam David die allerletzte Rose von Bachelorette Jessica. Die Fragen aller Fragen ist aber: sind sie immer noch

Let’s Dance 2016: Die Tänze in Liveshow 5 bei RTL

Let’s Dance 2016: Die Tänze in Liveshow 5 bei RTL

access_time 15. April 2016

Heute Abend steigt die vierte Liveshow von „Let’s Dance“ bei RTL. Dieses Mal fehlt Julius Brink verletzungsbedingt. Was die Promis

Iron Man 3: Erfolgreichster Kinostart aus dem Avengers-Universum

Iron Man 3: Erfolgreichster Kinostart aus dem Avengers-Universum

access_time 6. Mai 2013

Erfolgreichster Kinostart aus dem Avengers-Universum

© 2013 Marvel & Subs


Der Film „Iron man 3“ ist derzeit voll auf Rekordkurs. Er verteidigt den 1. Platz der Kinocharts und ist erfolgreichster Kinostart des Avengers-Universum überhaupt.

Nach einem fulminanten Start und überragenden Besucherzahlen am 1. Mai erobert IRON MAN 3 die Kinos weiterhin im Sturm: Mit 516.000 Besuchern am Startwochenende und insgesamt 756.000 Besuchern aus Previews und Vorstart am Mittwoch hält IRON MAN 3 nicht nur weiterhin die Spitze der deutschen Kinocharts, sondern erstreitet sich auch den erfolgreichsten Kinostart eines Filmes aus dem Avengers-Universum überhaupt!

Auch die amerikanischen Kinos stehen im Bann des Superhelden. Hier startete das neuste Blockbuster-Abenteuer aus dem Hause Marvel mit 175,3 Mio. US-Dollar und sicherte sich damit den zweiten Platz der ewigen Bestenliste der US-Kinogeschichte!

Superhelden werden schließlich nicht geboren, sondern gemacht. Das wissen auch die Kinogänger weltweit – hier steuert IRON MAN 3 bereits auf 650 Mio. US-Dollar Einspielergebnis zu.

Ab 1. Mai 2013 kehrt Robert Downey Jr. nach den fulminanten Erfolgen von „Marvel’s The Avengers“ und den beiden „Iron Man“-Filmen als stählerner Superheld mit bombastischer Schlagkraft auf die Leinwand zurück, um den Kampf seines Lebens zu bestehen.

An seiner Seite gehen Gwyneth Paltrow („Shakespeare in Love“) als Pepper Potts und Don Cheadle („Ocean’s Thirteen“, „Hotel Ruanda“) als James Rhodes mit ihm wieder durch alle Höhen und Tiefen.

Gemeinsam sehen sie sich mit Oscar®-Preisträger Sir Ben Kingsley („Hugo Cabret“, „Shutter Island“) als Mandarin einem Schurken gegenüber, der mächtiger und grausamer nicht sein könnte.

Der Cast wird ergänzt durch Guy Pearce („Prometheus – Dunkle Zeichen“) in der Rolle des durchtriebenen Dr. Aldrich Killian und Rebecca Hall („Vicky Cristina Barcelona“) als Wissenschaftlerin Maya Hansen.

Auch Jon Favreau, der für die ersten beiden Teile verantwortlich zeichnete, wird im Film wieder in der Rolle des Happy Hogan zu sehen sein.

Regie bei diesem bisher explosivsten Kracher der Marvel-Reihe führt Shane Black, der schon die Drehbücher für „Lethal Weapon“ und „Last Action Hero“ schrieb und dessen „Kiss Kiss Bang Bang“ längst Kultstatus hat.

IRON MAN 3 hebt Action, Humor und Dramatik von Comicverfilmungen auf ein neues Level. Schließlich werden wahre Superhelden nicht geboren, sondern gemacht!

Hier die Trailer zum Film

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an