Schaue dir mehr Artikel an

Hape Kerkeling präsentiert „Eurovision Song Contest“-Party

access_time 14. April 2010

Wie in jedem Jahr präsentiert die ARD die Party zum „Eurovision Song Contest“ live von der Hamburger Reeperbahn.

Markus Lanz: Malala und diese Gäste heute Abend im ZDF (08.10.2013)

access_time 8. Oktober 2013

Heute Abend begrüßt Markus Lanz die 15-jährige Pakistanerin Malala Yousafzai. Außerdem Comedian Kaya Yanar, Politiker Prof. Karl Lauterbach und Journalistin

Promi Big Brother 2017: Das passierte an Tag 8 im PromiBB-Haus

Promi Big Brother 2017: Das passierte an Tag 8 im PromiBB-Haus

access_time 19. August 2017

Heute Abend erfahren wir, was an Tag 8 im Haus passierte. Sarah Knappik und Steffen von der Beeck geraten aneinander

Oliver Geissen verlängert Vertrag mit RTL bis Ende 2015

Oliver Geissen verlängert Vertrag mit RTL bis Ende 2015

access_time 24. April 2013
Oliver Geissen verlängert Vertrag mit RTL bis Ende 2015

(c) RTL / Max – Elmar Wischmeyer

Oliver Geissen ist seit Jahren das Gesicht bei RTL. Jetzt wurde bekannt, dass er den Vertrag mit RTL bis Ende 2015 verlängert hat.

Am 14. Juni 2013 feiert die „Ultimative Chartshow“ 10-jähriges Jubiläum und das schien für RTL Grund genug zu sein, die erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit mit Oliver Geissen fortzusetzen.

Seit 1999 moderiert Oliver Geissen bei RTL. Angefangen hat damals alles mit der täglichen Talkshow „Die Oliver Geissen Show“, die im September 2009 nach zehn Jahren eingestellt wurde.

Außerdem moderierte Oliver Geissen diverse Primetime-Shows bei RTL, wie „Die 80er Show“, „Die 90er Show“, „Die DDR-Show“, den „Echo“ oder „Die Guiness Show – Die größten Welterfolge“.

Seit 2003 moderiert er die „Ultimative Chartshow“ und beim großen 10-jährigen Jubiläum am 14. Juni 2013 geht es nach Mallorca und es wird wieder, wie in der ersten Chartshow 2003, gefragt, welche „die erfolgreichste Single der deutschen Charts-Geschichte“ ist.

In der ersten Ausgabe der Chartshow 2003 machte noch Danyel Gerard mit „Butterfly“ das Rennen als „erfolgreichste Single aller Zeiten“. Welche Single landet 2013 auf dem ersten Platz?

RTL verlängert die erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit mit Oliver Geissen exklusiv um weitere zwei Jahre. Er wird neue Shows von „Die ultimative Chartshow“ moderieren, die am 14.6.2013 ihr 10-jähriges Jubiläum feiert sowie neue Folgen der erfolgreichen Show „Es kann nur E1nen geben.“

Auch die erfolgreiche Show „Es kann nur E1nen geben“ geht mit neuen Folgen und Oliver Geissen als Moderator weiter. Weitere Formate für die Primetime sollen gemeinsam entwickelt werden.

RTL-Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime Tom Sänger und RTL-Bereichsleiter Comedy & Real Life Markus Küttner: „Oliver Geißen und uns verbindet nun bereits schon eine 14-jährige erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit, über deren Fortsetzung wir uns freuen. Neben den erfolgreichen laufenden Shows wie dem Dauerbrenner „Die ultimative Chartshow“ und dem neuen Format „Es kann nur einen geben“, arbeiten wir auch gemeinsam an Neuentwicklungen.“

Oliver Geissen: „Ich freue mich, die sehr gute Zusammenarbeit bei dem Sender fortzusetzen, der inzwischen meine Heimat geworden ist.“