Schaue dir mehr Artikel an
Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (04.05.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (04.05.2016)

access_time 4. Mai 2016

Die Gäste bei „Markus Lanz“: Kriminalpsychologin Lydia Benecke, Radiojournalist Tobias Fenneker, Journalistin Melanie Amann, Siegfried Suckut und Gunter Emmerlich.

„Exklusiv Spezial: Frauke trifft Hape“ heute Abend bei RTL

„Exklusiv Spezial: Frauke trifft Hape“ heute Abend bei RTL

access_time 6. April 2014

Hape Kerkeling macht sich immer rarer im deutschen Fernsehen. Jetzt startet er aber eine Schlager-Karriere. Zu seinem 50. Geburtstag hat

Let´s Dance 2012: Ab März 2012 wird bei RTL wieder getanzt

Let´s Dance 2012: Ab März 2012 wird bei RTL wieder getanzt

access_time 30. Januar 2012

Bald ist es wieder soweit, denn bei RTL wird ab 14. März 2012 wieder das Tanzbein geschwungen. Wer wird „Dancing

DSDS 2013 Mottoshow 2 Nachlese: Die Bilder der Show

DSDS 2013 Mottoshow 2 Nachlese: Die Bilder der Show

access_time 24. März 2013
Bilder der 2. Mottoshow

(c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern musste Maurice Glover die Show verlassen und jetzt sind nur noch acht Kandidaten im Rennen. Wir haben die Bilder der gestrigen Show für euch.

Wenn es nach den Quoten gehen würde, dann wäre „DSDS“ eigentlich ein Flop. Die Jubiläumsstaffel holt einen Tiefstwert nach dem anderen und liegt derzeit bei nur noch 3,54 Millionen Zuschauern. Es ist eine Kontinuität bei dem Quotenabfall zu erkennen und das müsste den Verantwortlichen von RTL langsam Angst machen.

Wie ist eine 11. Staffel zu erklären, für die auf der „DSDS“-Internetseite bereits Werbung gemacht wird? Man sieht, dass all die Änderungen keinen Aufwärtstrend in den Quoten verursacht. Wobei die Änderungen ja auch nur minimal waren.

Sind Castingshows wirklich ausgelutscht? Interessiert das wirklich keinen mehr? Bei „The Voice of Germany“ lief es zuletzt recht zufriedenstellen, obwohl auch hier die Quoten zu den Liveshows gesunken waren.

Bei „X Factor“ war die Quotenentwicklung so dramatisch, dass es vorerst keine Fortsetzung der Castingshow auf VOX geben wird. „DSDS Kids“ lief schon fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Das nächste Castingshow-Format wird „The Voice Kids“ ab April sein. Man muss sehen, ob daran überhaupt Interesse besteht. Mit ganz viel Glück kann die Show, wie die Muttershow, gute Quoten einfahren, aber sicher ist das natürlich nicht.

Bei „DSDS“ scheint das Ende der Fahnenstange noch nicht in Sicht. Wenn die Quoten in dieser Jubiläumsstaffel weiter sinken, dann wird es sicherlich keine 11. Staffel der RTL-Castingshow geben.

Hier haben wir noch die Bilder der gestrigen Show

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.