Schaue dir mehr Artikel an
GZSZ: „Backstreet Boys“ Comeback beim Mauer Flower Festival

GZSZ: „Backstreet Boys“ Comeback beim Mauer Flower Festival

access_time 30. Juli 2013

Das „Mauer Flower“-Festival bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ geht in die zweite Runde. Dieses Jahr treten in der RTL-Erfolgsserie Stars

Bauer sucht Frau 2014: So war Folge 2 heute Abend

Bauer sucht Frau 2014: So war Folge 2 heute Abend

access_time 20. Oktober 2014

In der zweiten Folge von „Bauer sucht Frau“ trafen die Frauen langsam auf den Bauernhöfen ein. Hier erfahrt ihr, was

Kitchen Impossible 2017: Tim Mälzer vs. Tim Raue (12.03.2017)

Kitchen Impossible 2017: Tim Mälzer vs. Tim Raue (12.03.2017)

access_time 12. März 2017

In „Kitchen Impossible“ bei VOX stellen sich in der voerst letzten Folge erneut Tim Mälzer und Tim Raue gegenseitig scheinbar

„Wetten, dass..?“: Heute aus Wien mit folgenden Gästen

„Wetten, dass..?“: Heute aus Wien mit folgenden Gästen

access_time 23. März 2013
Wetten, dass..? heute aus Wien mit diesen Gästen

(c) ZDF/ Alexander Babic/Brand New Media

Heute Abend begrüßt Markus Lanz uns aus Wien und präsentiert die 205. Sendung von „Wetten, dass..?“. Wir haben für euch die heutigen Gäste, sowie alle Wetten.

Markus Lanz begrüßt heute Abend Depeche Mode, OneRepublic, 50 Cent, Viktoria und Heiner Lauterbach, Peter Weck, Anna Loos, Oliver Pocher und Michael Bublé. Es sind also wieder hochkarätige Gäste geladen. Natürlich wird auch wieder Cindy aus Marzahn als Assistentin dabei sein. Sie und 50 Cent sind auch gemeinsam bei der heutigen Außenwette zugange.

Das sind die heutigen Wetten:

Jörg Söhner (Außenwette)
Jörg Söhner ist begeisterter Motorsportler. Berufliches und Hobbys liegen bei ihm dicht beieinander. Er war Geschäftsführer des Fahrsicherheitszentrums am Hockenheimring und berät als Ingenieur unterschiedliche Unternehmen. Als Dozent lehrt er an der Hochschule Karlsruhe und Mannheim. Nebenberuflich organisiert er Driftevents. Beim Driften kommt es auf Geschwindigkeit, Driftwinkel und Eleganz an. So auch bei dem sportlichen 40-jährigen; er fährt Rad, joggt, klettert. Der überzeugte Familienmensch trifft auch musikalisch den richtigen Ton, er bläst das Horn und tritt hin und wieder mit einer Big Band auf. Die Idee zu seiner Wette kam ihm bei einem Driftevent. Dort machte er eine erstaunliche Entdeckung.

Vincent Ribbeck (Kinderwette)
Der aufgeweckte achtjährige Vincent Ribbeck aus Maitenbeth turnt für sein Leben gern. Im letzten Jahr belegte er bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft im Geräteturnen den 1. Platz. Er träumt davon, eines Tages bei den Olympischen Spielen dabei zu sein, so wie sein großes Vorbild Fabian Hambüchen. Sich selbst findet der „Turnfloh“ lustig, cool und mutig. Die Idee zu seiner Wette entstand beim Turntraining. Wenn er nicht trainiert, spielt er mit Legosteinen, fährt mit Freunden Rad, hört Musik und bastelt gern.

Julian Böhme
Der 37-jährige Julian Böhme lebt mit seiner Frau und den drei Kindern in Lauenbrück in Niedersachsen. Der freischaffende Künstler liebt es, zu reisen, Tischlerarbeiten auszuführen und am Haus zu werkeln. Beim Verschalen einer Hauswand kam ihm die Idee, Nägel jonglierend ihrem Zweck zuzuführen. Sporadisch gab es seit dem immer wieder einmal längere Trainingseinheiten, bis er mit sich selbst zufrieden war. Nun kann er seine, wie er selbst meint „grandiose Idee“ dem Millionenpublikum von „Wetten, dass..?“ präsentieren.

Philipp Preiss
Student Philipp Preiss lebt mit seiner Freundin in Kiel. Der 25-jährige macht seinen Master in Sport und studiert Philosophie auf Lehramt. Akrobatik, Capoeira und Dance Aerobic machen ihm viel Spaß und er liebt Herausforderungen. Bei der Organisation einer Veranstaltung auf einem Bauhof sah er einen Kommilitonen beim Skaten mit einem Hubwagen. Das war natürlich nicht gestattet – aber reizvoll. Somit kam dem ehrgeizigen Sportstudenten die Idee, mit einem ungewöhnlichen Gerät zu skaten.

Stefan Brockamp
Der 42-jährige gelernte Maler und Lackierer aus Unna ist verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder, einer neunjährigen Tochter und eines 16-jährigen Sohnes. Der leidenschaftliche Camper und Borussia Dortmund-Fan arbeitet in einem Baumarkt. Bei Freunden, Nachbarn und Mitcampern ist er beliebt. „Der Papa ist ein ganz Verrückter, der jeden Tag neue, coole und spontane Ideen hat“, so die Kinder Sven und Sabrina über ihren Dad. So entstand auch seine Wettidee für „Wetten, dass..?“: Bei der Arbeit im Baumarkt half er einem Kollegen beim Aufbau in der Sanitärabteilung. Es klappte nicht auf Anhieb, alle WCMuster richtig zu installieren. Da fiel dem findigen Stefan etwas Unerhörtes auf.

„Wetten, dass..?“ heute Abend ab 20.15 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an