Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2018: Matthias musste in das „Weiße Irrenhaus“

Dschungelcamp 2018: Matthias musste in das „Weiße Irrenhaus“

access_time 23. Januar 2018

An TAG 4 musste Matthias Mangiapane zum vierten Mal in die Dschungelprüfung. Zuvor regte er sich noch tierisch darüber auf,

Sturm der Liebe Vorschau: Marienhof-Star Mirco Wallraf zu Gast

Sturm der Liebe Vorschau: Marienhof-Star Mirco Wallraf zu Gast

access_time 7. Dezember 2012

Für rund vier Wochen ist der ehemalige Marienhof-Star ab Folge 1689 (voraussichtlicher Sendetermin: 23. Januar 2013) in „Sturm der Liebe“

RTL begleitet Kim Gloss und Rocco Stark bis zum Babyglück

RTL begleitet Kim Gloss und Rocco Stark bis zum Babyglück

access_time 16. November 2012

Kim Gloss und Rocco Stark lernten sich im Januar im Dschungelcamp kennen und lieben. Nun begleitet RTL die beiden bis

„Cash Crash“: Erste Bilder der neuen Show

„Cash Crash“: Erste Bilder der neuen Show

access_time 1. März 2013
Cash Crash startet heute Abend bei RTL

(c) RTL / Willi Webe

Heute Abend startet die neue Show „Cash Crash“ mit Daniel Hartwich bei RTL. Wir haben die ersten Bilder für euch. Wir erklären euch auch, wie die Show abläuft.

In der brandneuen RTL-Gameshow „Cash Crash“ mit Daniel Hartwich steht eine halbe Million Euro auf dem Spiel – und die Kandidaten spielen nicht nur um, sondern MIT 500.000 Euro in bar! Vier Freunde treten als Team an und wollen mit Geschicklichkeit, Durchhaltevermögen und Nerven aus Stahl möglichst viele ihrer Geldbündel ins Ziel bringen.

Doch der Weg dorthin ist mit sieben actionreichen Spielen alles andere als einfach: Jeder Schein, der den Boden berührt, ist verloren! Die goldene Regel lautet: Bloß nichts fallen lassen! Heute Abend entscheidet sich in der wohl spektakulärsten und nervenaufreibendsten Spielshow des Jahres, wer im Spiel um das ganz große Geld die Hände nicht voll genug bekommen kann und wer den „Cash Crash“ mit einem satten Gewinn übersteht.

In der Premierenfolge von „Cash Crash“ treten Björn (30), Tanja (30), Sandra (42) und Salvatore (29) aus Koblenz an. Gemeinsam spielen sie um 500.000 Euro, die sie zu Beginn der Show von Daniel Hartwich bar auf die Hand ausgezahlt bekommen. Mit „Herz, Ehrgeiz und Schnauze“ wollen die vier sportlichen Freunde ihren Gewinn sicher durch die Show retten und die abwechslungsreichen Action-Spiele mit möglichst geringem finanziellen Verlust meistern.

Für die Motivation in der Gruppe sorgt Salvatore, denn der gebürtige Sizilianer ist Sport- und Gymnastiklehrer. Hat er nicht nur die Geldbündel, sondern auch seine Freunde sicher im Griff? Handballer Björn ist mit seinen 1,96 Meter Körpergröße der Riese im Team. Hilft ihm das bei den Geschicklichkeitsspielen oder kostet das die Gruppe bares Geld? Sandra und Tanja haben sich vor neun Jahren über die Arbeit kennengelernt und sind ein eingespieltes Duo – ein echter Vorteil bei der Kommunikation innerhalb der Gruppe.

Für die Spiele stehen dem Team insgesamt drei Joker zur Verfügung, die allerdings teuer bezahlt werden müssen. Nach jeder Spielvorstellung müssen die Kandidaten entscheiden, ob sie sich die Hilfeleistung in Form von nützlichen Gegenständen leisten wollen oder ob sie ganz allein auf ihre Fähigkeiten vertrauen. Nur im großen Finalspiel sind die Kandidaten ganz allein auf sich gestellt: Dann regnet es im Studio Geldscheine, von denen die Kandidaten mit Hilfe von unterschiedlichen Kostümen möglichst viele als Gewinn einfangen müssen.

Sich selbst bezeichnen die Kandidaten als die „fantastischen Vier“. Ob sie diesen Titel verdienen und ob sich der Teamgeist in eine ordentliche Gewinnsumme umsetzen lässt, zeigt sich heute Abend ab 21.15 Uhr in „Cash Crash“ bei RTL.

Hier erste Bilder zur Sendung

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an