Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2013 Recall: Ist sich Maurice Glover zu sicher?

access_time 5. Februar 2013

Maurice Glover ist in der Tat ein sehr guter Sänger, doch die Frage in der nächsten Ausgabe von „DSDS“ am

X Factor 2011: Das sind die Songs im großen Finale

access_time 5. Dezember 2011

Lange haben wir auf diesen Moment gewartet und jetzt ist es soweit: Das große Finale von „X Factor“ bei VOX.

Brit Awards 2013: Emeli Sandé gewinnt zwei Brit Awards

Brit Awards 2013: Emeli Sandé gewinnt zwei Brit Awards

access_time 21. Februar 2013

Großbritannien liegt seinem Superstar Emeli Sandé zu Füßen: Die schottische Sängerin wurde am Mittwochabend während der diesjährigen Verleihung der renommierten

Shooting Stars: Neue Show bei RTL nicht mit Mirco Nontschew

Shooting Stars: Neue Show bei RTL nicht mit Mirco Nontschew

access_time 18. Februar 2013

'Shooting Stars' nicht mit Mirco Nontschew

(c) RTL / Stefan Gregorowius


Am kommenden Freitag startet die neue RTL-Show „Shooting Stars“, die eigentlich von Kate Abdo und Mirco Nontschew moderiert werden sollte. Doch Mirco Nontschew musste die Moderation kurzfristig absagen, da er an einem Virus erkrankt sei. An seine Stelle tritt ein bekanntes Gesicht bei RTL: Comedian Bürger Lars Dietrich.

In der neuen RTL-Eventshow „Shooting Stars – Promis an ihren Grenzen“ müssen die Promis zeigen, was in Ihnen steckt: Sie werden mehrere Wochen lang von einem jungen Talent in einer bestimmten Disziplin wie Breakdance, Voltigieren oder Soul-Gesang trainiert.

Beim großen Show-Auftritt schlägt für die Stars die Stunde der Wahrheit: Wer überzeugt mit seinem einstudierten Act und begeistert das Publikum? Aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung von Moderator Mirco Nontschew übernimmt nun Comedian Bürger Lars Dietrich (40, „Dein Song“, KiKA) die Co-Moderation an der Seite von Kate Abdo (31, „SKY Sport News HD“).

„Es tut mir sehr leid für alle Beteiligten, gerade für die Kids und Kate, aber auch für mich selber, denn ich hatte mich total drauf gefreut mit allen die Bühne zu rocken. Aber leider hat mir nun eine Viruserkrankung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich drücke allen die Daumen und wünsche der Show viele, viele Zuschauer“, so Mirco Nontschew.

Bürger Lars Dietrich zu seinem kurzfristigen Einsatz: „Ich freue mich sehr über die spontane Chance, die RTL mir bietet! „Shooting Stars“ ist ein großartiges Format, denn mir macht es immer viel Spaß, mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu dürfen. Natürlich freue ich mich auch auf die charmante Kate Abdo, die mir im Studio zur Seite stehen wird. Ich wünsche meinem Kollegen Mirco Nontschew gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder fit ist!“

Für die Prominenten, Moderatorin Sylvie van der Vaart, Schauspieler Ingo Naujoks, Olympia-Silbermedaillen-Turner Marcel Nguyen, Schauspielerin Christine Neubauer sowie Schauspielerin Yasmina Filali und Ex-Fußballer und TV-Moderator Thomas Helmer, ist die Teilnahme bei „Shooting Stars“ eine echte Herausforderung, denn ihr Erfolg entscheidet darüber, wie viel die Kids gewinnen.

Dafür legen sie die jungen Mentoren beim intensiven Training natürlich mächtig ins Zeug und fordern alles von ihren prominenten Schützlingen. Die 10- bis 17-jährigen Experten bringen den Stars bei, wie Paar-Tanz, Klavierspielen, Voltigieren, Breakdance oder Soul-Gesang wirklich funktioniert.

In einer großen Primetime-Familienshow treten die Promis dann gemeinsam mit ihren jungen Talenten an und zeigen, was sie gelernt haben. Und bei der Einzelperformance kommt heraus, wer auch ohne die Hilfe seines jungen Coaches beim Publikum gut ankommt und in seiner neuen Disziplin überzeugen kann.

„Shooting Stars“ am Freitagabend um 21.15 Uhr bei RTL.

Hier die erste Sendung in Bildern