Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2010: Wer soll ins Finale?

access_time 4. April 2010

Jetzt sind nur noch die drei „Big M´s“ übrig. Im Halbfinale am kommenden Samstag treten sie gegeneinander an, um einen

„Anna und die Liebe“: Jeanette geht, Josephine kommt!

access_time 23. Februar 2010

„Anna und die Liebe“-Fans ist sie schon seit längerem bekannt, jetzt übernimmt sie ganz das Zepter

ABC setzt „Brothers & Sisters“ und „V“ ab

access_time 13. Mai 2011

Viele vermuteten diesen Schritt von ABC, doch eine endgültige Entscheidung fiel erst jetzt: ABC setzt „Brothers & Sisters“ und „V“

Unser Song für Malmö: Cascada vertritt Deutschland beim ESC

Unser Song für Malmö: Cascada vertritt Deutschland beim ESC

access_time 14. Februar 2013
Unser Song für Malmö

© NDR/EBU

Beim heutigen Eurovision Song Contest Vorentscheid traten zwölf Kandidaten gegeneinander an. Cascada gewann am Ende den Vorentscheid klar.

Über den Gewinner entschieden die Hörer der neun Popwellen der ARD in einem Onlinevoting, die Zuschauer per Anruf und SMS sowie eine fünfköpfige Jury. Die Juroren waren Sänger Tim Bendzko, der Vorjahresgewinner des Vorentscheids Roman Lob, Sängerin und Schauspielerin Anna Loos, Sängerin Mary Roos sowie der Moderator und ESC-Experte Peter Urban.

Cascada werden Deutschland beim ESC-Finale am 18. Mai in Schweden vertreten. Die Disco-Popband gewann den deutschen Vorentscheid in Hannover in der fast ausverkauften TUI-Arena. Das international erfolgreiche Trio überzeugte mit ihrem Song „Glorious“.

Zwölf Kandidaten kämpften in der Live-Show „Unser Song für Malmö“ in Hannover um das Ticket zum internationalen Wettbewerb. Zu den Kandidaten zählten auch die Söhne Mannheims, die bayerische Bläser-Combo LaBrassBanda und die christliche Pop-Band Priester mit Sängerin Mojca Erdmann.

Moderatorin Anke Engelke führte durch die zweistündige Show. Loreen, die schwedische Gewinnerin des Eurovision Song Contest im vergangenen Jahr, und Lena, die deutsche ESC-Siegerin von 2010, eröffneten den Abend.

Eurovision Song Contest 2013 – Unser Song für Malmö - CascadaBild: NDR/Lina Schütze