Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp: Dschungelduell 2 „Tierischer Einlauf“

Dschungelcamp: Dschungelduell 2 „Tierischer Einlauf“

access_time 16. Januar 2016

Im zweiten Dschungelduell namens „Tierischer Einlauf“ mussten Sophia Wollersheim und Menderes Bagci antreten. Wie die Prüfung war und wer gewann,

Dschungelcamp 2012: Tic Tac vorbei…Jazzy ist raus

Dschungelcamp 2012: Tic Tac vorbei…Jazzy ist raus

access_time 23. Januar 2012

Da waren es nur noch Sieben: Jazzy wurde von den Zuschauer aus dem Camp gewählt. Sie darf sich nun im

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (25.10.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (25.10.2016)

access_time 25. Oktober 2016

Die Gäste: Politiker Wolfgang Bosbach, der Islamwissenschaftler Hamed Abdel-Samad, Comedian Michael Mittermeier, Autorin Sonja Vukovic und Prof. Michael Schulte-Markwort.

Dallas 2012: Perfekter Start der neuen Folgen bei RTL

Dallas 2012: Perfekter Start der neuen Folgen bei RTL

access_time 30. Januar 2013

Perfekter Start der neuen Folgen

(c) RTL


Was war das für ein tolles Gefühl wieder an einem Dienstagabend vor dem TV zu sitzen und „Dallas“ zu schauen. Einige Jahre sind zwar ins Land gezogen, doch „Dallas“ hat von der Magie früherer Tage nichts verloren.

Aus genau diesem Grund konnte der Serienauftakt gestern bei RTL hervorragende Quoten aufweisen. 3,9 Millionen Zuschauer schauten sich die beiden Auftaktfolgen an und verhalfen RTL zu einem 20,2 % Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährige Zuschauer schaute sogar jeder Vierte die neuen Folgen und insgesamt 1,97 Millionen schauten zu, was einen hervorragenden Martkanteil von 25,4 % ausmachte.

Da wird sich RTL heute Morgen sehr gefreut haben, denn solche Marktanteile hat RTL auf diesem Sendeplatz schon sehr lange nicht mehr gesehen. Wie bei allen Serienstarts müssen wir auch hier abwarten, ob die Zuschauer dran bleiben und auch weiterhin die neuen Geschichten der Ewings verfolgen möchten. Bekanntlich wird meist erst einmal aus Neugier eingeschaltet, aber der „Dallas“-Reboot hat soviel Potenzial, dass RTL damit wieder ein Serienhit gelingen könnte.

Der Dienstagabend war für RTL überhaupt ein erfolgreicher Abend, denn auch „Bones“ und „CSI Vegas“ schlugen sich richtig gut. Mit 2,66 Millionen jungen Zuschauern holte „Bones“ sogar den Tagessieg mit einem Marktanteil von 21,1 %.

Zuvor schauten bei „CSI Vegas“ 3,96 Millionen Zuschauer zu, was einen Marktanteil von 18,7 % ausmachte und nochmals besser als in der vergangenen Woche. Man merkt, dass sich der Dienstagabend bei RTL immer mehr erholt. Denn so tolle Quoten gab es lange nicht mehr.

RTL hat wohl ein gutes Händchen bewiesen, „CSI Vegas“ und „Bones“ auf den Dienstag zu schieben, denn dort erleben sie derzeit eine echte Blütezeit. Warten wir ab, ob dies von Dauer ist, wenn ja, dann hat RTL kein Dienstagabend-Problem mehr.