Schaue dir mehr Artikel an
stern TV Vorschau: Die Themen bei RTL am 05.11.2014

stern TV Vorschau: Die Themen bei RTL am 05.11.2014

access_time 4. November 2014

Steffen Hallaschka beschäftigt sich in der nächsten „stern TV“-Sendung bei RTL mit dem Streik der GDL. Diese wollen in dieser Woche

Bauer sucht Frau 2012 Finale: Wer fand die große Liebe?

Bauer sucht Frau 2012 Finale: Wer fand die große Liebe?

access_time 10. Dezember 2012

Heute Abend lief das große Finale von „Bauer sucht Frau“. Doch welcher Bauer hat in dieser Staffel seine Traumfrau gefunden?

DSDS 2011: Vidina Popov und Fatima Aarrad sind raus

access_time 9. Februar 2011

Heute hat der Recall richtig begonnen und die meisten Kandidaten haben ihr Bestes gegeben und gut abgeliefert, bis auf zwei

„Roche & Böhmermann“ abgesetzt: Keine Fortsetzung bei ZDFkultur

„Roche & Böhmermann“ abgesetzt: Keine Fortsetzung bei ZDFkultur

access_time 28. Januar 2013

Roche & Böhmermann abgesetzt

(c) ZDF / ZDFkultur


Von „Roche & Böhmermann“ wird es keine weiteren Folgen mehr auf ZDFkultur geben. Die Sendung kam auf insgesamt 16 Folgen.

„Leider konnte keine Einigung zwischen den Beteiligten darüber erzielt werden, wie die Sendung fortgeführt werden soll. Wir befinden uns aber weiterhin im Gespräch mit den beiden Protagonisten über neue Formate“, sagt Dinesh Kumari Chenchanna, die als Koordinatorin ZDFkultur/3sat für das Programm von ZDFkultur verantwortlich ist.

Wie DWDL erfahren hat, gab es wohl Unstimmigkeiten hinter den Kulissen. Zwischen Charlotte Roche und Jan Böhmermann inklusive des Produktionsteam soll es zu Verstimmungen gekommen sein.

Charlotte Roche forderte den Wechsel der Produktionsfirma. Man wollte zunächst vier neue Folgen produzieren, doch dieser Kompromiss kam dann doch nicht zustande. ZDFkultur zeigt nun ältere Folgen der Sendung.

Ab dem 3. März 2013 wird die Talkshow in Wiederholung in ZDFkultur zu sehen sein. „Roche & Böhmermann“ startete am 4. März 2012 in ZDFkultur. Bislang wurden 16 Folgen sonntags um 22.00 Uhr ausgestrahlt.

Der legendäre Sprecher der Sendung, William Cohn, schrieb folgendes auf seiner Facebook-Seite:

Liebe Freunde,
nun ist offiziell, es wird keine neuen Folgen von Roche und Böhmermann geben.
Die Gründe dafür sind mir über die offiziellen Verlautbarungen hinaus noch nicht bekannt.
Aber, the show must go on. Wir werden weiter arbeiten und sehen, was spannendes Neues entsteht. Bitte bleibt mir gewogen.
Euer William

Man muss abwarten, ob sich alles noch zum Guten wendet. Derzeit steht es sehr ungünstig für eine Fortsetzung von „Roche & Böhmermann“.