Schaue dir mehr Artikel an
„The Fall – Tod in Belfast – Folge 1“ heute Abend im ZDF

„The Fall – Tod in Belfast – Folge 1“ heute Abend im ZDF

access_time 15. November 2015

Ab heute Abend zeigt das ZDF immer sonntags die sechs Folgen der ersten Staffel von „The Fall – Tod in

„Vermisst“ heute Abend bei RTL (14.08.2016)

access_time 14. August 2016

In der heutigen Folge von „Vermisst“ bei RTL macht sich Sandra Eckardt in Deutschland und in Ostafrika auf die Suche

Inas Nacht: Die Gäste heute Abend in der ARD (21.10.2017)

Inas Nacht: Die Gäste heute Abend in der ARD (21.10.2017)

access_time 21. Oktober 2017

Ina Müller begrüßt heute Abend im Schellfischposten in dieser Sendung die Gäste: Wolfgang Joop, Bill und Tom Kaulitz, First Aid

Dschungelcamp 2013: Georgina, Allegra und Patrick „Abgebrannt“

Dschungelcamp 2013: Georgina, Allegra und Patrick „Abgebrannt“

access_time 16. Januar 2013

Georgina, Allegra und Patrick in der Dschungelprüfung

(c) RTL / Stefan Menne


Es war die fünfte Dschungelprüfung in Folge für Georgina. Diesmal hatte sie Unterstützung von Patrick und Allegra. Wie die Dschungelprüfung verlief erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung. Ebefalls haben wir die Bilder zur Dschungelprüfung für euch.

Die drei abgebrannten Stars dürfen bei dieser Feuertaufe einen heißen und nassen Parcours absolvieren. Nacheinander müssen sie von einem Steg am Ufer des Sees zu einer Plattform im See schwimmen. Dort gilt es, einen der dort platzierten Sterne zu greifen und am anderen Ende, über eine Feuerwand hinweg, wieder ins Wasser zu springen. Anschließend müssen die Promis zum gegenüberliegenden Ufer schwimmen, einen rutschigen Abhang hinaufklettern und den Stern auf die dortige rote Zielstange stecken. Dann heißt es, über einen Damm schnellstmöglich wieder zum Start zurückzulaufen.

Bei ihrem actionreichen Parcours dürfen die abgebrannten Promis keinen Stern an einen anderen Star weitergeben. Wer sich einen Stern holt, muss ihn auf die Zielstange stecken. Sobald ein Star aus dem Wasser ist und am anderen Ufer angelangt, darf von der Startplattform aus der nächste Promi zu einer weiteren Runde starten.

Elf Sterne können insgesamt erspielt werden. Dafür haben die Stars zehn Minuten Zeit. Schafft es ein Star nicht, den Abhang hinauf zu kommen, dürfen die anderen helfen, aber nicht den Stern übernehmen. Ausgerüstet mit Wasserschuhen, kurzen Baumwoll-Hosen und Baumwoll-Shirts begeben sich Georgina, Allegra und Patrick zur 6. Dschungelprüfung mit dem Namen „Abgebrannt“. Freundlich werden die drei Dschungel-Musketiere von den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt.

Daniel Hartwich: „Die Zuschauer haben festgestellt, Georgina funktioniert mit Unterstützung besser, deswegen haben sie diese drei gewählt.“ Sonja Zietlow: „Diese Dschungelprüfung ist eine körperliche Herausforderung.“ Daniel Hartwich: „Und so sieht sie aus…“ Unverhofft schlägt eine Feuerwand von der Seeplattform in den Himmel. Sonja Zietlow: „Ihr habt Baumwolle an, damit ihr nicht brennt.“ Sonja Zietlow: „Nacheinander müsst ihr einen Parcours bewältigen. Angefangen auf dieser Plattform. Der Erste springt ins Wasser, um zur Wasserplattform zu schwimmen.“

Daniel Hartwich: „Dort klettert ihr hoch, nehmt euch einen Stern und springt mit dem Stern durch die Feuerwand ins Wasser. Dann schwimmt ihr bis zum Hang, klettert hoch und steckt die Sterne auf die Stange. Es darf immer nur eine Person im Wasser sein. Ihr dürft euch am Hang aber helfen, denn es ist sehr glitschig.“ Sonja Zietlow: „Ihr müsst aber beim Hochklettern auf der Matte bleiben. Zurück zur Startplattform kommt ihr dann an Land.“ Daniel Hartwich: „Ihr dürft euch die Sterne nicht übergeben.“

Patrick Nuo fragt nach: „Also nicht kotzen?“ Daniel Hartwich zu Georgina: „Kotzen dürft ihr, eine gute Neuigkeit für dich, aber die Sterne nicht übergeben.“ Georgina: „Durch die Feuerwand springen ist nicht gefährlich?“ Sonja Zietlow: „Kann sein, dass du dich nachher an den Beinen nicht mehr rasieren musst.“ Und weiter: „Überholen dürft ihr euch.“ Dann kommt Dr. Bob und erklärt nochmals die Dschungelprüfung. Sonja Zietlow: „Möchtet ihr zu dieser Dschungelprüfung antreten?“ „Ja,“ so die Drei.

Sonja Zietlow: „Georgina, du musst anfangen, da du die meisten Anrufer hattest.“ Nun reichen sich die Stars die Hände und beschwören den Teamgeist. Georgina: „Wir sind ein Team und wir schaffen das.“ Die Bachelor-Kandidatin springt ins Wasser, ihre Haare werden nass und sie holt sich von der schwimmenden Plattform den ersten Stern. Entschlossen springt das It Girl durch die hoch lodernde Feuerwand wieder in den See und schafft es mit dem Stern ans andere Ufer. Tatkräftig klettert sie den glitschigen Abhang hoch, schafft es den ersten Stern auf die Zielstange zu stecken und rutscht den Abhang herab. Sie hat den ersten Stern geschafft.

Dann folgt Allegra: Sie angelt sich den Stern, springt in den See und erreicht das andere Ufer. Doch sie scheitert am rutschigen Abhang und kommt nicht hoch. Immer wieder versucht sie, sich regelwidrig am Rande der Plane festzuhalten und hochzuziehen. Zum Glück kommt Patrick. Er bringt seinen Stern in Sicherheit und hilft der Tochter der Hollywood-Legende Tony Curtis den Abhang hoch (drei Sterne sind im Ziel).

Georgina hat inzwischen den nächsten Stern im Gepäck und bringt ihn wohlbehalten ins Ziel. Allegra startet wieder und hat erneut Probleme, den steilen Abhang hochzukommen. Sie krabbelt verzweifelt, doch die Schauspielerin schafft es nicht nach oben und rutscht immer wieder ab. Patrick geht wieder ins Rennen und bringt entschlossen seinen zweiten Stern auf die andere Seite (5 Sterne sind im Ziel). Georgina möchte ihm in nichts nachstehen und liefert auch wieder einen Stern ab (sechs Sterne sind im Ziel).

Dabei verlässt sie wiederholt regelwidrig die Plane und zieht sich außerhalb am Rand der Plane hoch. Patrick ist inzwischen wieder auf der Bahn und schwimmt und klettert seinen Weg (sieben Sterne im Ziel). Verzweifelt versucht Patrick, Allegra wieder hoch zu helfen, doch er scheitert kläglich bei dem Versuch. Schließlich deponiert Patrick wieder einen Stern (acht Sterne im Ziel). Allegra kommt dagegen nicht hoch. Dann versucht Georgina wieder anzugreifen. Sie platziert zwar den neunten Stern, doch leider ist die Zeit bereits vorbei.

Daniel Hartwich: „Da sind aktuell neun Sterne auf der Stange. Einen Stern müssen wir euch abziehen, weil die Zeit bereits vorbei war. Und es kommt noch schlimmer. Wir müssen euch leider noch einen Stern abziehen, weil ihr euch leider zu häufig am Rand der Plane hochgezogen habt. Sieben Sterne habt ihr demnach.“

Patrick hatte bei dieser sportlichen Prüfung kaum Probleme: Sonja Zietlow: „Wie war es?“ Allegra: „Es war sehr schwer, ich kam den Hügel nicht hoch, meine Kondition hat nicht gereicht. Oh, mein Gott! Ich muss mehr Sport machen.“ Sonja Zietlow: „Und Georgina? Wenn Leute dabei sind, dann hast du immer richtig Spaß bei den Prüfungen.“ Georgina: „Stufen haben in der Plane gefehlt.“ Sonja Zietlow: „Ein Aufzug wäre schön gewesen.“ Georgina: „Ja.“

Die Dschungelprüfung in Bildern

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.