Schaue dir mehr Artikel an
Adam sucht Eva 2017: Das passierte in Folge 7 bei RTL

Adam sucht Eva 2017: Das passierte in Folge 7 bei RTL

access_time 17. November 2017

In der siebten Folge von „Adam sucht Eva“ musste die Frage beantwortet werden, ob Melody und Marius Sex hatten.

Markus Lanz: Günter Netzer heute Abend zu Gast (22.05.2013)

access_time 22. Mai 2013

Heute Abend begrüßt Markus Lanz nur einen Studiogast in seiner Talkshow und zwar Fußball-Legende Günter Netzer.

„Polizeiruf 110: Nachtdienst“ heute Abend in der ARD

„Polizeiruf 110: Nachtdienst“ heute Abend in der ARD

access_time 7. Mai 2017

Im neuen Fall „Nachtdienst“ ermittelt Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels in einem Pflegeheim und trifft dort auf den Bewohner Claus Grübner.

„Der Denver-Clan“ geht in die letzte (DVD)-Runde – Staffel 9

„Der Denver-Clan“ geht in die letzte (DVD)-Runde – Staffel 9

access_time 24. November 2012

Staffel 9

(c) Paramount Home Media


Am 06. Dezember erscheint bei „Paramount Home Media“ das letzte Kapitel der Öl-Saga auf DVD. Viele nie (im deutschen TV) gezeigte Szenen lassen dabei jedes Fan-Herz höher schlagen.

So radikal geschnitten und gekürzt hatte das „ZDF“ bei der US-Saga nie zuvor. Komplette Szenen und herzrührende Momente mussten weichen, um ins „ZDF“-Programm zu passen. Zwei Wortgefechte der verhassten Cousinen Alexis und Sable, Fallons Tagtraum in der Dusche, Krystles trauriger Abschied von Tochter Krystina, oder der gebrochene Blake, der seine Familie beim Zerfall zu sehen muss, wurden beispielsweise den deutschen Zuschauern vorenthalten. Ganz zu schweigen von Blake Carringtons (Golden Globe-Gewinner John Forsythe) Vorspannbild.

Anstelle des neuen Auftrittes (mit einem Helikopter im Hintergrund), sendete das „ZDF“ bequemerweise einen alten Auftritt. Hinzu kommen die „Last Time On Dynasty“-Zusammenfassungen. Hier wurde bei der Originalausstrahlung in den USA, die jeweils letzte Episode, vor jeder aktuellen Folge zusammengefasst und das dürfen jetzt erstmals auch die deutschen Fans genießen. Drei dicke Pluspunkte also!

Zum Inhalt: Das Ende zweier Imperien – die grandiose neunte Staffel entführt Fans des „Denver Clans“ ein letztes Mal in die glamouröse Welt der Carringtons und Colbys. Während Final-Staffeln von anderen Serien meist mau ausfielen, erlebte diese Serie eine regelrechte Wiedergeburt. Eine straffe, spannende Handlung, die das Leben aller Charaktere bedrohte, der Kampf der Biester und Figuren mit Licht und Schatten machten das Serienjahr zu einem Hochgenuss.

Eine Leiche, eine tödliche Krankheit, ein Nazischatz und der Rachefeldzug einer Frau liefern eine explosive Mischung, die letztlich das Ende der zwei Öl-Imperien einläutet. Blake Carrington sorgt sich um das Leben seiner Frau Krystle (Golden Globe-Gewinnerin Linda Evans). Eine tödliche Krankheit droht, ihr Glück zu zerstören und die Familie auseinanderbrechen zu lassen.

Doch nicht nur der drohende Verlust seiner geliebten Frau treibt Blake an den Rand der Verzweiflung. Die Leiche des früheren Geliebten seiner Ex-Frau Alexis Colby (Golden Globe-Gewinnerin Joan Collins) wird nach 25 Jahren im See der Carringtons gefunden. Hat sich Blake damals seines Rivalen auf rabiate Weise entledigt? Oder hatte doch Alexis beim Tod ihres Liebhabers die Finger im Spiel?

Währenddessen versucht Krystles Nichte Sammy Jo (Heather Locklear), ihr Glück zu finden, und nimmt überraschend Jeffs (John James) Heiratsantrag an. Was sie jedoch nicht ahnt – Jeff vergnügte sich noch Minuten zuvor mit seiner Ex-Frau Fallon (Emma Samms), die immer noch Gefühle für Jeff hat. Viel Gefühl für Rollenentwicklung zeigte der neue Produzent David Paulsen, der von „Dallas“ abgeworben war. Er brachte Fallon zurück zu ihren Wurzeln. Vom belanglosen, reichen Töchterchen, wird sie wieder zur Familien-Rebellin.

Und diesmal rebelliert sie nicht nur, sie geht auch noch mit dem Polizisten ins Bett, der versucht ihren Vater hinter Gittern zu bringen. Auch das Lebenswerk von Alexis Colby wird bedroht. Sable Colby (Stephanie Beacham), Alexis‘ erbitterte Feindin, versucht alles, um sie zu vernichten. Dabei macht sie weder vor Alexis‘ Ölfirma Colbyco noch vor Alexis‘ großer Liebe Dex Dexter (Michael Nader) halt. Ein Kampf um Tanker, Männer und Millionen entbricht zwischen den Cousinen. Ob Alexis gewinnt oder ob Sable sie vom Thron der erfolgreichsten Intrigantinnen stoßen kann, erfahren Fans des „Denver Clans“ in der finalen neunten Staffel.

Staffel 9

(c) Paramount Home Media