Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2010: Nina Eichinger nicht dabei! Sylvie van der Vaart kommt!

access_time 17. April 2010

Wegen der Aschewolke, die über Europa liegt, kann Nina Eichinger beim heutigen Finale leider nicht teilnehmen. Sie steckt in Los

RTL II erklärt Mittwoch zum Showabend

RTL II erklärt Mittwoch zum Showabend

access_time 26. Juli 2012

Ab Mittwoch, den 5. September, startet RTL II mit einem neuen Showabend

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.11.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.11.2016)

access_time 16. November 2016

Zu Gast: Journalist Tobias Fenneker, Olaf Seiche, Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller, Schauspieler Claus Theo Gärtner, seine Ehefrau Sarah Gärtner und

Patchwork Family: Neue Soap für SAT.1

Patchwork Family: Neue Soap für SAT.1

access_time 16. November 2012

Neue Soap für SAT.1

© SAT.1/ Bernd Jaworek


Der Vorabend von SAT.1 ist dermaßen katastrophal, dass sich SAT.1 für eine neue Soap entschieden hat. Löst das das Problem?

Frischer Wind für den Vorabend: Mit „Patchwork Family“ (AT) startet im Frühjahr 2013 eine neue, tägliche Soap in SAT.1. Die Dreharbeiten zur neuen Serie haben jetzt in Berlin begonnen. „Der Look von ‚Patchwork Family‘ hat uns von Anfang an überzeugt: Das Format besticht durch seine sympathischen Charaktere und bietet einen schier unendlichen Erzählstoff.

Diese Soap passt perfekt zu SAT.1, denn es ist eine Soap für die ganze Familie. Hier werden sich viele unserer Zuschauer wiederfinden“, sagt SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow. Die neue SAT.1-Soap setzt auf starke Typen und echte, unverwechselbare Charaktere. Produziert wird „Patchwork Family“ von der filmpool entertainment GmbH.

Großstadtdschungel meets Wahlverwandtschaftswirrwarr: Wenn zwei Großfamilien in Berlin zusammenziehen, wird’s mal kuschelig, mal chaotisch – aber immer aufregend. Die neue SAT.1-Soap „Patchwork Family“ begleitet zwei Berliner Familien unter einem Dach durch ihren turbulenten Alltag.

Im Mittelpunkt des Familienclans stehen Polizistin Christina (37) und Fahrlehrer Michael (41). Beide sind seit anderthalb Jahren ein Paar und leben seit zwei Wochen unter einem Dach. Doch aus dem Liebesnest wird ein bunt zusammen gewürfeltes Auffangbecken, denn beide bringen jeweils vier Kinder in die Ehe.

Das ist längst nicht genug an Verwandtschaft: Christinas Eltern Kurt (68) und Marlies (65) sind nicht die einzigen, die den Familienfrieden gefährden. Auch Michaels Eltern Toni (71) und Sissi (68), Bruder Olaf (43) oder Christinas Schwester Niki (30) sorgen – gerne auch unfreiwillig – für den alltäglichen Wahnsinn …