Schaue dir mehr Artikel an
hart aber fair: Thema & Gäste heute live in der ARD (20.03.2017)

hart aber fair: Thema & Gäste heute live in der ARD (20.03.2017)

access_time 20. März 2017

Heute Abend geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Alles erreicht, dann noch ein Baby

Der Bachelor 2013: Mona ist raus! Alissa gewinnt Jans Herz

Der Bachelor 2013: Mona ist raus! Alissa gewinnt Jans Herz

access_time 20. Februar 2013

„Der Bachelor“ hat seine Traumfrau gefunden. Jan Kralitschka hat sich für Alissa entschieden. Sie bekam die letzte Rose. Mona ging

Rising Star 2014: Talente und Songs der 5. Liveshow

Rising Star 2014: Talente und Songs der 5. Liveshow

access_time 11. September 2014

Heute Abend zeigt RTL die fünfte Liveshow von „Rising Star“. Es treten diesmal zehn Kandidaten an, um die LED-Wand nach

German Soap Award 2012: Das sind die Gewinner

German Soap Award 2012: Das sind die Gewinner

access_time 26. Oktober 2012

Die Gewinner

(c) mypromi.de


Heute Abend wurde in Berlin der zweite „German Soap Award“ verliehen und viele Soap-Stars waren vor Ort.

Über 380.000 Stimmen wurden insgesamt auf www.MyPromi.de für sechs Daily-Soaps und fünf Telenovelas in insgesamt elf Kategorien abgegeben.

Bei der glanzvollen Abendveranstaltung mit hochkarätigen Gästen wurden die beliebtesten Daily Soaps und Telenovelas des Jahres mit dem GERMAN SOAP-AWARD 2012 geehrt. Unter anderem dabei: Marie-Luise Marjan, Christine Neubauer, Ursula Karven, Rebecca Mir, Mariella Ahrens, Christopher Kohn, Jo Weil und Caroline Frier – um nur einige zu nennen.

Der Award wurde live auf der Bühne von prominenten Laudatoren übergeben. Der rund 30 Zentimeter hohe und 15 Zentimeter breite Award wiegt ein Kilo und besteht aus reinem Kristallglas. Die Firma Theresienthal fertigte ihn exklusiv für den GERMAN SOAP-AWARD 2012. Ein echtes Unikat also für den, der ihn gewinnt.

Für ihr Engagement auf und abseits der Bühne erhielt Marie-Louise Marjan den Ehrenpreis. Erstmalig wurde auch eine Serie mit den Preis „Sozialverantwortliches Erzählen“ (präsentiert von McDonald’s) ausgezeichnet. In der Fach-Jury saßen in diesem Jahr Vertreter der Medien- und Schauspielbranche wie Jan Sosniok, Bora Dagtekin oder auch Medienexperte Jo Groebel.

Als besonderes Highlight wurden die Gewinner/innen in den Kategorien „Fanpreis weiblich“ (präsentiert von Virtual Nights) und „Fanpreis männlich“ (präsentiert von McDonald’s) in diesem Jahr den Award durch die Fans persönlich überreicht. Die Band Glasperlenspiel rundete das Bühnenprogramm ab. TV-Moderator Steven Gätjen führete durch den tollen Abend, den man im Livestream erstmals verfolgen konnte.

Die Gewinner
Beste Schauspielerin
Lucy Scherer (nominiert waren außerdem: Vanessa Jung, Tatjana Clasing )

Fanpreis weiblich
Kasia Borek (nominiert waren außerdem: Lucy Scherer, Franciska Friede)

Bester Schauspieler
Wolfram Grandezka (nominiert waren außerdem: Konrad Krauss, Christopher Kohn)

Schönstes Liebespaar
Sila Sahin & Jörn Schlönvoigt (nominiert waren außerdem: Tatjana Clasing & Silvan-Pierre Leirich, Lucy Scherer & Kasia Borek)

Bösester Fiesling
Sarah Mühlhause (nominiert waren außerdem: Wolfram Grandezka, Frederic Heidorn)

Sexiest Man
Frederic Heidorn (nominiert waren außerdem: Florian Wünsche, Jacob David Weigert)

Sexiest Woman
Sila Sahin (nominiert waren außerdem: Jana Julie Kilka, Maja Maneiro)

Bester Newcomer
Caroline Frier (nominiert waren außerdem: Moritz Tittel, Frank Ziegler)

Beste Serie
Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Sozialverantwortliches Erzählen
Unter Uns

Fanpreis männlich
Jo Weil (nominiert waren außerdem: Thore Schölermann, Christopher Kohn)

Ehrenpreis
Marie-Luise Marjan