Schaue dir mehr Artikel an

Desperate Housewives: Wird es auch eine 8.Staffel geben?

access_time 17. Dezember 2010

Derzeit läuft in Amerika die 7. Staffel der erfolgreichen Dramaserie. Bei uns sind wir gerade in den letzten Zügen der

Let´s Dance 2013: Wer ist raus? Wer ist „Dancing Star 2013“?

Let´s Dance 2013: Wer ist raus? Wer ist „Dancing Star 2013“?

access_time 31. Mai 2013

Heute Abend mussten die Finalisten Sila Sahin und Manuel Cortez wirklich alles geben. Doch nur einer konnte gewinnen. Wer ist

Dschungelcamp 2013: Die Sams-Affäre zieht weitere Kreise

Dschungelcamp 2013: Die Sams-Affäre zieht weitere Kreise

access_time 23. Januar 2013

Nachdem Fiona einen Brief von Freund Jerome erhalten hatte, in der es darum ging, das Sams zu eliminieren, brodelt es

Deutscher Comedypreis 2012: Das sind die Preisträger

Deutscher Comedypreis 2012: Das sind die Preisträger

access_time 26. Oktober 2012

Das sind die Preisträger

(c) RTL / Stefan Gregorowius


Der „Deutsche Comedypreis 2012“ wurde in Köln verliehen und wir haben die Preisträger für euch.

Als Beste Komikerin wurde zum vierten Mal in Folge Cindy aus Marzahn ausgezeichnet. Bester Komiker wurde Oliver Welke. Martina Hill bekam den Preis als Beste Schauspielerin und Bjarne Mädel als Bester Schauspieler.

Den Preis für die ‚Beste Sketchcomedy‘ erhielt „Knallerfrauen“ (Sat.1) Die „heute-show (ZDF) wurde als ‚Beste Comedyshow‘ ausgezeichnet und Beste Comedyserie wurde „Der Tatortreiniger“ (NDR). Den Ehrenpreis erhielt Gaby Köster.

Insgesamt wurden Preise in 15 Kategorien für die herausragendsten Comedyleistungen des Jahres verliehen. Der „Ehrenpreis“, der Preis für den „Erfolgreichsten Live-Act“, der Preis für die „Erfolgreichste Kino-Komödie“, der Preis für den „Besten Newcomer“ und dieses Jahr wieder ein „Sonderpreis“ sind vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, gesetzte Preise und wurden ohne vorherige Nominierung vergeben.

Die Preisträger im Überblick
Beste Komikerin
Cindy aus Marzahn

Bester Komiker
Oliver Welke

Bester Schauspieler
Bjarne Mädel

Beste Schauspielerin
Martina Hill

Beste Comedyshow
heute-show (ZDF)

Beste Comedyserie
Der Tatortreiniger (NDR)

Beste Sketchcomedy
Knallerfrauen (Sat.1)

Bestes Comedyevent
Elton vs. Simon – Die Live-Show (ProSieben)

Bestes TV-Soloprogramm
Olaf Schubert live! Meine Kämpfe (RTL)

Beste TV-Komödie
Stankowskis Millionen (ZDF)

Ehrenpreis
Gaby Köster

Bester Newcomer
David Werker

Erfolgreichste Kinokomödie
Türkisch für Anfänger

Erfolgreichster Live-Act
Bülent Celyan

Sonderpreis
Thomas Hermanns, 20 Jahre Quatsch Comedy Club