Schaue dir mehr Artikel an

Let´s Dance 2013: Das sind die Promis in Staffel 6

access_time 8. Februar 2013

Bald steigt die sechste Staffel von „Let´s Dance“ und jetzt wurden die Promis, die „Dancing Star 2013“ werden wollen, bekanntgegeben.

Promi Big Brother 2013: So war Tag 2 im PromiBB-Haus

access_time 15. September 2013

An Tag 2 im PromiBB-Haus passierte einiges, denn die Promis bekamen drei neue Bewohner. Außerdem legte Jenny Elvers ihre Alkoholbeichte

„Tatort: Der Irre Iwan“ heute Abend in der ARD (13.12.2015)

access_time 13. Dezember 2015

Heute Abend zeigt die ARD den zweiten „Tatort“ mit Christian Ulmen und Nora Tschirner. Was in ihrem zweiten Fall passiert,

Franc Tausch im Alter von 43 Jahren gestorben

Franc Tausch im Alter von 43 Jahren gestorben

access_time 25. Oktober 2012

Franc Tausch ist tot
Der seit Wochen verschwundene Franc Tausch ist tot. Gründe für seinen Tod sind bisher unklar.

Auf seinem Youtube-Kanal FilmkritikTV war er als Reporter unterwegs und kritisierte Hollywood-Filme. Seit dem 3. August 2012 war Franc Tausch verschwunden. Heute Nacht um genau 0:00 Uhr bestätigte seine Schwester auf seiner Facebook-Seite den Tod des Kritikers und Reporters:

In tiefer Trauer
Letzter Vorhang, letzter Gruß

Viel zu früh und vollkommen unerwartet
hat unser geliebter Bruder und Freund,
sowie einmaliger Gastgeber
von FilmKritikTV
– FRANC TAUSCH –
uns im August verlassen.

Er hinterlässt einen wirklich großen Fußabdruck auf dieser Welt!!

Franc hat dieses Leben geliebt,
für ihn bedeutete es ein großes Lernen
und stetes neu entdecken.
Er war sehr mutig und spirituell,
hat uns inspiriert und so vieles gelehrt.

Franc war erfrischend spontan und ehrlich,
in und mit allem was er tat,
gerade das liebten und vergessen wir nie!!

Franc war ein wundervoller Familienmensch
– Freunde, Kollegen und seine tollen Fans
waren ihm wirklich mehr als wichtig.

Anlässlich seines heutigen Geburtstages,
lasst uns sein Leben feiern,
um ihn zu ehren und an ihn zu erinnern.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung,
Eure Liebe und Eure Gebete,
denn genau darüber wird er sich freuen!

Aum Namaha Shivaiya, FRANC!

In Liebe

Deine Sis

und wir, die wir mit ihm unseren Weg in Freundschaft teilen durften

Franc Tausch begann seine Karriere als Radiomoderator bei Radio Hamburg. Im Laufe der Jahre arbeitete er als Moderator und Schauspieler bei bekannten deutschen Sendern wie RTL oder ZDF. Bekannt wurde er dort durch die ZDF-Produktion Freunde fürs Leben. Er schaffte es auch zum Pay-TV Sender PREMIERE (heute Sky) und sprach manche Rollen in bekannten Hörspielen.

Franc Tausch lebte bis zu seinem Tod in Hollywood in den Vereinigten Staaten. Hier arbeitete er bis zu einer Formatsumgestaltung als Radiomoderator beim amerikanischen Radiosender KLSX 97.1 in Los Angeles. Ab dem 8. November 2009 war Franc Tausch als Filmkritiker in seiner eigenen Videoreihe „MyMovieReviewTV“ auf der Videoplattform Youtube zu sehen.

Hierbei handelte es sich vorerst nur um eine englischsprachige Videoreihe, in der Franc aktuelle Kinofilme nach dem internationalen Notensystem (A-D und F) bewertet. Nach dem mäßigen Erfolg in den Vereinigten Staaten eröffnete er einen deutschen Videochannel, um dort die deutsche Version der Serie („FilmkritikTV“) zu produzieren.

Franc konzentrierte sich dann auf den wesentlich erfolgreicheren deutschen Channel „FilmkritikTV“, auf dem er die Videos auf Deutsch und manchmal auch zusätzlich auf Englisch bis zum 3. August 2012 kommentierte.

Wer noch einmal Franc Tauschs Videos auf Youtube anschauen möchte, kann dies unter folgendem Link tun http://www.youtube.com/user/filmkritiktv