Schaue dir mehr Artikel an
Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (11.03.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (11.03.2016)

access_time 11. März 2016

Im Kölner Treff werden heute Abend bei Bettina Böttinger zu Gast sein: Johannes Oerding, Anja Reschke, Ben Becker, Sky du Mont,

DSDS 2010: Rauswurf! Helmut mit Drogen erwischt!

access_time 21. März 2010

Gestern hatte sich die Nation noch sehr über das überraschende Weiterkommen von Helmut Orosz geärgert, nun hat sich das Problem

Spoiler zu Glee, Grey’s Anatomy, Grimm & Homeland

Spoiler zu Glee, Grey’s Anatomy, Grimm & Homeland

access_time 11. September 2013

Vor ein paar Tagen gaben wir euch bereits eine kleine Vorschau darauf, was uns im kommenden Serien-Herbst erwarten wird. Weiter

„Der Cop und der Snob“ ab 22. Oktober in SAT.1

„Der Cop und der Snob“ ab 22. Oktober in SAT.1

access_time 18. Oktober 2012

Ab 22. Oktober in SAT.1

© SAT1 / Erika Hauri


SAT.1 versucht sich weiterhin an einer deutschen Eigenproduktion und zeigt „Der Cop und der Snob“ ab 22. Oktober.

Cool, lässig, münchnerisch: SAT.1 schickt das ungleiche Ermittlerpaar, den adeligen Preußen Graf Tristan von Rehnitz (Marc Ben Puch) und den mit allen Wassern gewaschenen Ur-Bayer Gerry Waiblinger (Johannes Zirner), auf mörderische Verbrecherjagd. „Die Fälle bereiten das Spielfeld, auf dem die beiden schrägen Typen Gerry und Tristan aufeinander prallen“, so der „Graf“ Marc Ben Puch. Und Johannes Zirner, ein waschechter Münchner, fügt hinzu: „Gerry ist ein Münchner Stenz mit Herz. Er liebt Frauen, Autos und coole Kleidung. Und ich liebe seine unfreiwillige Komik.“

BILD München hält das neue Ermittlerpaar für „ein echtes Münchner Krimi-Traum-Duo“. Die teleschau findet, dass „Der Cop und der Snob“ „ein echter Zugewinn auf dem prominenten Montagabend-Sendeplatz“ ist. tittelbach.tv meint: „(…) Ein kultverdächtiges Krimikomödien-Setting, (…) tolle Typen & spielfreudiges Ensemble inklusive.“ Das OK! Magazin verspricht sogar „Graf Tristan von Rehnitz und Schlawiner Gerry Waiblinger werden Kult“.

Inhalt
Der Polizist Gerry Waiblinger (Johannes Zirner) aus dem Münchner Problembezirk Hasenbergl ist ein Schlawiner, wie er im Buche steht – samt Schnauzer und Krokodilschuhen. Sein neuer Kollege Tristan von Rehnitz (Marc Ben Puch) könnte gegensätzlicher nicht sein: Der Preuße stammt aus einer adeligen Familie und kleidet sich mit Seidenschal und feinem Zwirn.

Beide lösen ihre Mordfälle mit durchaus unterschiedlichen Methoden. Gerry arbeitet nach dem Prinzip „eine Hand wäscht die andere“. Hemmungen, auch mal auf eher illegalem Weg Zugang zu Informationen zu bekommen, kennt er nicht.

Der Graf hingegen ist in allem überaus korrekt – und das nicht nur, um seiner neuen Chefin Sally (Katharina Müller-Elmau) zu gefallen. Kein Wunder, dass Tristan und Gerry sich anfangs nicht über den Weg trauen.

„Der Cop und der Snob“ ab 22. Oktober 2012, um 20.15 Uhr, in SAT.1. (Doppelfolge)

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an