Schaue dir mehr Artikel an

Got To Dance Deutschland 2013: Diese 12 Acts sind im Finale

access_time 5. Juli 2013

Was für eine Show! Bei „Got to Dance“ sind die besten Tänzer Deutschlands angetreten, um der Welt zu zeigen, was

DSDS 2014: Wer ist raus? So war die 4. Liveshow

DSDS 2014: Wer ist raus? So war die 4. Liveshow

access_time 19. April 2014

Das große Halbfinale am kommenden Samstag steht vor der Türe und deshalb mussten auch heute wieder zwei DSDS-Kandidaten die Show

Promi Big Brother: „Bachelor“ – Sarah Nowak zieht ein!

Promi Big Brother: „Bachelor“ – Sarah Nowak zieht ein!

access_time 12. August 2015

Die nächste Kandidatin für die neue „Promi Big Brother“-Staffel ist Ex-Bachelor-Kandidatin Sarah Nowak. Hier bei uns gibt es alle Informationen.

Markus Lanz läuft 42 Kilometer von Düsseldorf nach Köln

Markus Lanz läuft 42 Kilometer von Düsseldorf nach Köln

access_time 15. Oktober 2012

Markus Lanz löst mit Joey Kelly Wettschuld ein

(c) ZDF / Sascha Baumann


Markus Lanz verlor in seiner ersten „Wetten, dass..?“-Sendung die Stadtwette und löste nun mit Joey Kelly seine Wettschuld ein.

Markus Lanz hat seine Wettschuld nach der verlorenen Stadtwette bei „Wetten, dass..?“ eingelöst und ist gleichzeitig seinen ersten Marathon gelaufen. Am Sonntag lief der neue Moderator der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ rund 42 Kilometer von Düsseldorf nach Köln. Start war vor dem Landtag der nordrhein-westfälischen Hauptstadt.

Vor seinem Lauf zog Lanz sich das Trikot des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf über, das die Fußballspieler am vergangenen Samstag, 6. Oktober 2012, während der Show vor dem Landtag für den Moderator unterschrieben hatten. „Die Kölner sind extrem tolerant, selbst das tolerieren sie“, sagte Lanz scherzend vor dem Start.

Der gebürtige Südtiroler war gut vorbereitet. „Ich laufe öfter mal 20 bis 25 Kilometer“, sagte der 43-Jährige. Begleitet wurde er von Joey Kelly. Gemeinsam mit dem Musiker und Extremsportler ist Lanz schon für eine ZDF-Dokumentation zum Südpol gelaufen.

Die Strecke von Düsseldorf nach Köln führte die beiden Läufer unter anderem von der Völklinger Straße/Bundesstraße 1 über den Hammer Deich, Volmerswerther Deich, weiter über die Düsseldorfer Straße/Bundesstraße 9, die Neusser Landstraße/Bundesstraße 9 auf die Domplatte.

Nach etwa 4:04 Stunden kamen Markus Lanz und Joey Kelly vor dem Kölner Dom an. „Der Lauf ist ein kleines Dankeschön an die Düsseldorfer, die uns so toll empfangen haben bei der ersten Sendung“, sagte Lanz nach seiner Ankunft.

Markus Lanz hatte beim Neustart der Show in der Landeshauptstadt die Zuschauer aufgerufen, sich fast nackt mit weißer und roter Farbe besprühen zu lassen. Mehr als 500 Düsseldorfer waren dem Aufruf gefolgt und hatten die Hüllen fallen lassen, um das Logo des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf als lebendes Kunstwerk darzustellen. Der Moderator hatte somit seine Wette verloren.