Schaue dir mehr Artikel an
Helmut Bergers peinlicher Auftritt bei „Markus Lanz“

Helmut Bergers peinlicher Auftritt bei „Markus Lanz“

access_time 1. November 2012

Bei der heutigen Ausgabe der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ kam es zu einer kleinen Eskalation mit Studiogast Helmut Berger.

Supertalent 2011: Alex Ramien und seine Artisten begeistern

Supertalent 2011: Alex Ramien und seine Artisten begeistern

access_time 19. November 2011

Das erste Highlight des Abends bei „Das Supertalent“ waren die Motorrad-Artisten von Alex Ramien.

Dschungelcamp-Kolumne „Es war ja erst Tag 1!“

Dschungelcamp-Kolumne „Es war ja erst Tag 1!“

access_time 16. Januar 2016

Der Start der Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ liegt hinter uns. Marcel Schenk schaut in

Felix Baumgartner Sprung aus dem Weltall LIVE bei STARSonTV

Felix Baumgartner Sprung aus dem Weltall LIVE bei STARSonTV

access_time 14. Oktober 2012

Sprung aus dem All

(c) Jay Nemeth


Heute um 14:00 Uhr startet Felix Baumgartner einen neuen und vermutlich auch den letzten Versuch aus dem Weltall auf die Erde zu springen.

Alle Highlights des Sprungs, alle Videos und alle Bilder gibt es hier!!!

Bereits am Dienstag wollte Felix Baumgartner den Sprung seines Lebens machen und aus 36 Kilometer Höhe aus dem Weltall auf die Erde springen. Doch der Sprung musste abgebrochen werden, da eine kurze Windböe den Ballon zerstörte. Felix Baumgartner war danach ziemlich niedergeschlagen, was man auch verstehen kann.

Zur Vorbereitung hatte Felix Baumgartner zwei Stunden lang reinen Sauerstoff atmen müssen, damit der Stickstoff aus seinem Blut komplett verschwindet, da sich sonst Bläschen im Blut, beim Sprung auf die Erde, bilden können.

Am heutigen Sonntag hat nun Felix Baumgartner die womöglich letzte Chance in diesem Jahr. Um 14:00 Uhr soll es losgehen und wir haben für euch den LIVESTREAM. Derzeit läuft auf dem LIVESTREAM noch der Countdown, aber ab 14:00 Uhr deutscher Zeit wird dort der Sprung LIVE übertragen.

Felix Baumgartner und sein Team arbeiten seit fünf Jahren daran, den bisherigen Höhenrekord von Joe Kittinger zu brechen. Bei seinem letzten Test in San Antonio sprang der Österreicher aus einer Höhe von 29.000 Metern und erreichte mit 864 Kilometern pro Stunde im freien Fall die Geschwindigkeit eines Passagierjets.

Er landete sicher, doch seine Raumkapsel wurde beschädigt und musste in den letzten Wochen repariert werden. Mit seinem Projekt möchte Baumgartner jetzt endgültig den Rekord einfahren und dabei Daten für die Wissenschaft sammeln. Die Erkenntnisse von Red Bull Stratos sollen helfen, die bemannte Raumfahrt zu verbessern.

Der Sprung aus dem Weltall – Hier der LIVESTREAM dazu

Hier zum Einstieg einige Videos. Wenn das Video unten stört, bitte einmal die Werbung abwarten und dann auf PAUSE stellen!