Schaue dir mehr Artikel an
Peinlich! Waldemar Hartmann blamiert sich bei „WWM“

Peinlich! Waldemar Hartmann blamiert sich bei „WWM“

access_time 22. November 2013

Als Fußballexperte ist Waldemar Hartmann eigentlich bekannt, doch was er gestern Abend beim Promientenspecial von „Wer wird Millionär“ ablegte, war

„Tatort: Söhne und Väter“ heute Abend in der ARD (29.01.2017)

„Tatort: Söhne und Väter“ heute Abend in der ARD (29.01.2017)

access_time 29. Januar 2017

Heute Abend ermittelt wieder Hauptkommissar Jens Stellbrink in einem neuen „Tatort“ namens „Söhne und Väter“. Ein makabrer Schülerstreich endet tödlich.

X Factor 2011: Juror Till Brönner erhält „Echo“

access_time 20. Juni 2011

Till Brönner wurde mit dem „Echo Jazz 2011“ als „Bestseller des Jahres“ mit seinem aktuellen Album ausgezeichnet. Am Wochenende wurde

Justin Bieber Erpressung war eine große PR-Aktion [Video]

Justin Bieber Erpressung war eine große PR-Aktion [Video]

access_time 12. Oktober 2012

PR-Gag zur neuen Single 'Beauty And a Beat'
Die komplette Erpressungsstory um Justin Bieber war nur eine PR-Aktion für sein neues Video mit Nicki Minaj.

Justin Bieber höchst selbst dachte sich diesen PR-Gag aus, um seine neue Single „Beauty And A Beat“ mit Nicki Minaj zu promoten. Ihm wurde der Laptop also nicht gestohlen und die Videos, die veröffentlicht wurden, waren Ausschnitte aus seinem neuen Video.

Es gab also nie einen Diebstahl und auch hatte Niemand private Daten von Justin im Besitz. Ein gut durchdachte Geschichte, denn viele Medien sind auf diesen Zug aufgesprungen, auch STARSonTV und damit hat der PR-Gag perfekt funktioniert.

Geholfen hat ihm dabei Promi-Blogger Perez Hilton, der als Erster das neue Video von Justin Bieber auf seiner Seite postete und die Fans aufklärte, dass sich Justin Bieber diese perfekte PR-Aktion ausgedacht hatte.

Man kann sich natürlich fragen, ob solche Aktionen unbedingt so weit gehen müssen, denn es ist ein schmaler Grat, da die Fans, die sogenannten Beliebers, es für bare Münze genommen haben, ihm geglaubt haben. Natürlich ist die Freude über das neue Video größer, aber dennoch bleibt ein fader Geschmack, so mit seinen Fans zu spielen.

Gelungen ist dieser PR-Gag aber auf jeden Fall und wird die neue Single „Beauty And A Beat“ mit Sicherheit pushen. Wir haben das Video für euch unten und schaut es euch selbst an. Viel Spaß.