Schaue dir mehr Artikel an
„Aktenzeichen XY ungelöst“ heute Abend im ZDF (12.07.2017)

„Aktenzeichen XY ungelöst“ heute Abend im ZDF (12.07.2017)

access_time 12. Juli 2017

Rudi Cerne berichtet heute Abend in „Aktenzeichen XY… ungelöst“ im ZDF wieder über ungeklärte Kriminalfälle. Wir stellen euch die Fälle

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Folge 5624 vom 17.11.2014

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Folge 5624 vom 17.11.2014

access_time 17. November 2014

Hier könnt ihr die Vorschau der heutigen Folge 5624 von GZSZ nachlesen. Dominik bereitet Elena einen romantischen Abend. Sophie ist

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (19.04.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (19.04.2016)

access_time 19. April 2016

Die Gäste bei „Markus Lanz“: Politiker Cem Özdemir, Publizist Wolfram Weimer, Musiker Anna Guder und Heidi Joubert, sowie Musiker Samy

„Des Jägers Herz“: Fünfteilige Webserie von „Unter Uns“

„Des Jägers Herz“: Fünfteilige Webserie von „Unter Uns“

access_time 12. Oktober 2012

Vier Einsteiger und drei Aussteiger

(c) RTL


Ab dem 22. Oktober erscheint neben der RTL-Serie „Unter Uns“ eine fünfteilige Webserie namens „Des Jägers Herz“.

Die von der GrundyUFA-Abteilung digitalDrama produzierte Webserie „Des Jägers Herz“ läuft ab dem 22. Oktober 2012 über einen Zeitraum von fünf Wochen. Parallel zu der Handlung der täglichen RTL-Serie „Unter uns“ im TV wird exklusiv bei RTL.de das fünfteilige Webformat zu sehen sein. Die Folgen werden jedoch nicht nur im Internet von großer Bedeutung sein – ab Mitte April 2013 dürfen sich Fans der Serie darauf freuen, dass „Des Jägers Herz“ zum zentralen Bestandteil der Fernseherzählung von „Unter uns“ wird. GrundyUFA digitalDrama und RTL interactive schaffen damit ein Serienerlebnis, bei dem sich parallel in Web und TV verlaufende Storylines transmedial verzahnen.

„Mit ‚Des Jägers Herz‘ gelingt ein kleines Meisterwerk transmedialen Erzählens: Das Konzept eines exklusiven Interneterzählstrangs, der zu einem zentralen Storyelement der Fernsehserie ‚Unter uns‘ wird, überwindet mediale Grenzen und zeigt an, wo die Reise seriellen Erzählens hingeht“, so Guido Reinhardt, CCO und Produzent GrundyUFA.

Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext bei RTL interactive: „Im linearen TV setzen wir mit den täglichen Serien jeden Tag Themen für ein Millionenpublikum. Und wir verlängern die Formate auf unseren digitalen Plattformen regelmäßig mit eigenen Erzählsträngen. Mit der spannenden neuen Serie werden wir die Zuschauer nicht nur vor dem TV-Bildschirm, sondern auch im Internet an das Format binden.“

Die Webserie handelt vom Schicksal Rolf Jägers, der nach seinem Mord an der Serienpolizistin Rebecca Mattern im südamerikanischen Exil seine Gefühlswelt zwischen Wut, Einsamkeit und Wahn via Webcam festhält. In fünf Folgen erfahren User alles über das Versteck des Mörders, dessen Gemütszustände und das Seelenleben des Rolf Jäger. Aufschluss über Rolfs Schicksal gibt es erst während der „Unter uns“ Jubiläumswoche, die ab dem 26. November 2012 bei RTL ausgestrahlt wird.

Die fünf Folgen von „Des Jägers Herz“ werden ab dem 22. Oktober 2012 immer ab Montag bei RTL.de abrufbar sein – mit Ausnahme der fünften, die am Freitag, den 23. November, online angeboten wird. Die Folgen von „Des Jägers Herz“ bei RTL.de werden in der jeweils vorangehenden TV-Ausstrahlung von „Unter uns“ bei RTL angekündigt.