Schaue dir mehr Artikel an
Let’s Dance 2018: Die Tänze der Kandidaten in Show 1 bei RTL

Let’s Dance 2018: Die Tänze der Kandidaten in Show 1 bei RTL

access_time 15. März 2018

Am Freitagabend startet die erste reguläre Tanzshow von „Let’s Dance“ bei RTL und am Ende der ersten Folge muss leider

„Helene Fischer – Das Stadionkonzert“ am Samstag im ZDF

„Helene Fischer – Das Stadionkonzert“ am Samstag im ZDF

access_time 4. September 2015

Helene Fischer lädt am Samstag zum exklusiven Konzertevent: Das ZDF zeigt die Highlights ihrer „Farbenspiel–Stadiontournee“ aus dem Berliner Olympiastadion.

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (08.04.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (08.04.2016)

access_time 8. April 2016

Das sind die Gäste heute im „Kölner Treff“: Peter Maffay, Christian Rach, Isabell Varell, Dieter Könnes, Mina und Simin Tander,

„Des Jägers Herz“: Fünfteilige Webserie von „Unter Uns“

„Des Jägers Herz“: Fünfteilige Webserie von „Unter Uns“

access_time 12. Oktober 2012

Vier Einsteiger und drei Aussteiger

(c) RTL


Ab dem 22. Oktober erscheint neben der RTL-Serie „Unter Uns“ eine fünfteilige Webserie namens „Des Jägers Herz“.

Die von der GrundyUFA-Abteilung digitalDrama produzierte Webserie „Des Jägers Herz“ läuft ab dem 22. Oktober 2012 über einen Zeitraum von fünf Wochen. Parallel zu der Handlung der täglichen RTL-Serie „Unter uns“ im TV wird exklusiv bei RTL.de das fünfteilige Webformat zu sehen sein. Die Folgen werden jedoch nicht nur im Internet von großer Bedeutung sein – ab Mitte April 2013 dürfen sich Fans der Serie darauf freuen, dass „Des Jägers Herz“ zum zentralen Bestandteil der Fernseherzählung von „Unter uns“ wird. GrundyUFA digitalDrama und RTL interactive schaffen damit ein Serienerlebnis, bei dem sich parallel in Web und TV verlaufende Storylines transmedial verzahnen.

„Mit ‚Des Jägers Herz‘ gelingt ein kleines Meisterwerk transmedialen Erzählens: Das Konzept eines exklusiven Interneterzählstrangs, der zu einem zentralen Storyelement der Fernsehserie ‚Unter uns‘ wird, überwindet mediale Grenzen und zeigt an, wo die Reise seriellen Erzählens hingeht“, so Guido Reinhardt, CCO und Produzent GrundyUFA.

Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext bei RTL interactive: „Im linearen TV setzen wir mit den täglichen Serien jeden Tag Themen für ein Millionenpublikum. Und wir verlängern die Formate auf unseren digitalen Plattformen regelmäßig mit eigenen Erzählsträngen. Mit der spannenden neuen Serie werden wir die Zuschauer nicht nur vor dem TV-Bildschirm, sondern auch im Internet an das Format binden.“

Die Webserie handelt vom Schicksal Rolf Jägers, der nach seinem Mord an der Serienpolizistin Rebecca Mattern im südamerikanischen Exil seine Gefühlswelt zwischen Wut, Einsamkeit und Wahn via Webcam festhält. In fünf Folgen erfahren User alles über das Versteck des Mörders, dessen Gemütszustände und das Seelenleben des Rolf Jäger. Aufschluss über Rolfs Schicksal gibt es erst während der „Unter uns“ Jubiläumswoche, die ab dem 26. November 2012 bei RTL ausgestrahlt wird.

Die fünf Folgen von „Des Jägers Herz“ werden ab dem 22. Oktober 2012 immer ab Montag bei RTL.de abrufbar sein – mit Ausnahme der fünften, die am Freitag, den 23. November, online angeboten wird. Die Folgen von „Des Jägers Herz“ bei RTL.de werden in der jeweils vorangehenden TV-Ausstrahlung von „Unter uns“ bei RTL angekündigt.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an