Schaue dir mehr Artikel an
Doctor’s Diary: Start der 1. Staffel am Donnerstag bei RTL

Doctor’s Diary: Start der 1. Staffel am Donnerstag bei RTL

access_time 7. Juni 2016

RTL zeigt ab Donnerstag alle drei Staffeln von „Doctor’s Diary“ immer donnerstags in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr. Was passiert in den ersten beiden

The Voice of Germany 2013: Das ist die neue Jury

The Voice of Germany 2013: Das ist die neue Jury

access_time 14. Juli 2013

Ab der neuen Staffel von „The Voice of Germany“, die im Herbst startet, sind Max Herre und der finnische Rocker

Bauer sucht Frau: Das passiert heute Abend bei RTL (05.12.2016)

Bauer sucht Frau: Das passiert heute Abend bei RTL (05.12.2016)

access_time 5. Dezember 2016

In der neunten Folge von „Bauer sucht Frau“ bei RTL erfahren wir, wie es mit Christian & Barbara, Fritz &

Gangnam Style neue Nr. 1 der Download-Charts [Video]

Gangnam Style neue Nr. 1 der Download-Charts [Video]

access_time 9. Oktober 2012

Gangnam Style erobert die Welt
Kein Song wird derzeit mehr heruntergeladen als „Gangnam Style“ von PSY. Jetzt ist es auf Platz 1 der Download-Charts geschossen.

Wie ist denn das passiert? Ein ausgeflippter Rapper aus Südkorea wird zum Mega-Trend und ist bei den deutschen Single-Download-Charts von media control die neue Nummer 1. Kein Song wird derzeit häufiger heruntergeladen als PSYs „Gangnam Style“, der in der Vorwoche noch auf Rang 9 platziert war. Laut „Guinness-Buch der Rekorde“ hält sein originell durchchoreographierter Clip den Rekord für das beliebteste YouTube-Video aller Zeiten.

Mit „Lila Wolken“ von Marteria, Yasha & Miss Platnum auf 2 (Vorwoche: 3) sowie „Schau nicht mehr zurück“ von Xavas auf 5 (Vorwoche: 7) tauchen gleich zwei weitere Rap-Hits in der Top Five auf. Neueinsteigerin Rihanna präsentiert ihre funkelnden „Diamonds“ an 3. Stelle; Asaf Avidan & The Mojos und ihr „One Day/Reckoning Song (Wankelmut Remix)“ fallen von Platz 1 auf 4.

Gangnam Style bezeichnet den verschwenderischen und luxuriösen Lebensstil, den man mit dem seouler Bezirk Gangnam verbindet. Das Musikvideo wurde an verschiedenen Örtlichkeiten in Gangnam gedreht.
„Gangnam ist wie das Beverly Hills von Korea“, sagt Psy in einem Interview mit ABC News.

Psy versucht, möglichst uncool zu wirken und tanzt an den eher unschicken Orten des wohlhabenden Stadtteils. Dabei wiederholt er immer wieder die Textzeile „Ich bin Gangnam Style.“ Mit seinem Lied stellt Psy die Welt der Reichen und Schönen auf den Kopf. Der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap gegenüber sagte Psy, sein Motto laute: „Sei lustig, aber sei nicht dumm.“

Schon wenige Tage nach Erscheinen des Videos zu Gangnam Style auf Youtube, drehten Fans aus der ganzen Welt Parodien von Gangnam Style und stellten sie ins Netz. Dank eines Twitter-Beitrages von Katy Perry wurden Video und Lied auch in den USA bekannt, wo der Rapper kurz darauf ebenfalls die Charts erklimmen konnte. Über 221 Mio. Menschen Weltweit haben das Video bisher angeklickt.

Und hier das Video zum Song