Schaue dir mehr Artikel an
„George Gently: Chinas letzter Job“ heute Abend im ZDF

„George Gently: Chinas letzter Job“ heute Abend im ZDF

access_time 17. August 2014

Als sein ehemaliger Freund und Informant China unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, ist Detective Inspector George Gentlys Misstrauen geweckt.

Aktenzeichen XY… ungelöst: Die Fälle heute Abend im ZDF (14.12.)

Aktenzeichen XY… ungelöst: Die Fälle heute Abend im ZDF (14.12.)

access_time 14. Dezember 2016

Rudi Cerne berichtet heute Abend in „Aktenzeichen XY… ungelöst“ im ZDF wieder über ungeklärte Kriminalfälle. Wir stellen euch die Fälle

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (01.07.2015)

access_time 1. Juli 2015

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Unternehmer Dirk Roßmann, Filmemacher und Autor Rainer Langhans und den DJ und Musikproduzenten

Berlin Tag & Nacht-Ableger „Köln 50667“ kommt im Januar

Berlin Tag & Nacht-Ableger „Köln 50667“ kommt im Januar

access_time 25. September 2012

Ableger Köln 50667 kommt ab Januar

(c) RTL II


Lange wurde über einen Ableger von „Berlin Tag & Nacht“ spekuliert, doch jetzt ist es offiziell. Im Januar geht „Köln 50667“ an den Start.

Laut kress.de bestätigte nun RTL II-Sprecher Carlos Zamorano gegenüber dem Mediendienst, dass ab Januar „Köln 50667“ bei RTL II ausgestrahlt wird. Produziert wird die tägliche WG-Reihe von Filmpool, die auch bereits „Berlin Tag & Nacht“ produzieren.

„Berlin Tag & Nacht“ ist derzeit so erfolgreich, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis RTL II einen Ableger in einer anderen Stadt produzieren lässt. Zu welcher Uhrzeit der Ableger gesendet werden soll, ist bisher noch unklar. Anbieten würde sich der 18-Uhr-Slot, da danach dann „Berlin Tag & Nacht“ läuft.

Auch ein Vorziehen von „Berlin Tag & nacht“ auf den 18-Uhr-Sendeplatz wäre sinnvoll, um die neue WG-Reihe zu pushen.

Da „Berlin Tag & Nacht“ derzeit im Schnitt 13 Prozent Markteinteile einfährt, das Doppelte des Senderschnittes, ist ein Ableger nur folgerichtig.

Sobald es weitere Informationen zu dem neuen Format gibt, werden wir darüber auf STARSonTV berichten.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an