Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2016: Diese 3 Kandidaten stehen im großen Finale!

DSDS 2016: Diese 3 Kandidaten stehen im großen Finale!

access_time 1. Mai 2016

Gestern Abend gab es die spannende Entscheidung bei „Deutschland sucht den Superstar“. Es flogen gleich zwei Favoriten raus und diese

Ist Theodora Rose Williams nicht zum Anbeißen?

Ist Theodora Rose Williams nicht zum Anbeißen?

access_time 21. September 2012

Am Dienstag kam Theodora Rose Williams, kurz liebevoll „Teddy“ genannt, auf die Welt

Big Brother – Neuer Bewohner eingezogen

access_time 13. Januar 2010

Nachdem Tattoo-Horst am Montag wieder aus der WG auszog

Popstars 2012 Finale: Ach ja, die Band heißt „Melouria“

Popstars 2012 Finale: Ach ja, die Band heißt „Melouria“

access_time 21. September 2012

Die Band heißt Melouria

(c) dpa


Endlich ist „Popstars“ vorbei und das sagen wir nicht, um das Format schlecht zu reden, sondern weil uns in der Redaktion zur Show einfach nichts einfiel.

Was haben wir uns Gedanken gemacht, was wir zu „Popstars“ schreiben sollten. Natürlich haben wir die üblichen Pressetexte erhalten, aber diese Jubiläumsstaffel war so unspektakulär, dass sogar selbst der Sender die Castingshow früher beendete.

Und wenn dann schon das Jurymitglied Senna dazu folgenden Kommentar im Interview mit quotenmeter.de abgibt, dann ist das wohl auch klar: „Hey, das habe ich gar nicht verstanden! Ich glaube, dass das ganze Casting-Ding langsam sein Ende nimmt und Reality langsam wiederkommt. Bei jedem Sender wird irgendwas gecastet, mittlerweile auch schon Hunde. Aber das ist ‚too much‘ für den Zuschauer. Ich weiß nicht, woran es bei uns lag. Trotz allem sind wir bei guten Zuschauerzahlen. Klar, nicht so viele Zuschauer wie bei meiner Staffel 2006. Qualität zählt für mich und die war drin. Das ist wie bei meinem Album: Auch, wenn ich nicht so viel verkaufen sollte, ist es ein gutes Album. Dann bereue ich nichts. Die Gewinnerband hat trotzdem eine Chance.“

Die Quoten wurden nie wirklich gut, sie waren sogar manchmal katastrophal. Ob es unter diesen Voraussetzungen eine weitere Staffel geben wird, ist fraglich. Wir erinnern uns: Auch die neunte Staffel lief nicht gerade spektakulär. Damals entschied man sich, „Popstars“ eine längere Pause zu geben. Doch auch diese Pause half den Quoten nicht.

Ach ja, wir sollten aber nicht vergessen, dass folgende Kandidaten in der neuen Popstars-Band namens „Melouria“ sind: Alessio, Steffi, Alex und Cem. Sie werden jetzt einen Plattenvertrag bekommen, in die sogenannte „Popstars“-WG in Berlin ziehen. Ihr neues Heim hat auch ein eigenes Tonstudio.

Die erste Single „How Do You Do?“ ist bereits im Handel erhältlich.

Was wir aber auf keinen Fall vergessen dürfen zu erwähnen, dass die Auftritte von Euphoria und Flo Rida besonders gut waren. Man könnte sie als Highlights des Abends bezeichnen.