Schaue dir mehr Artikel an
Justin Bieber Film „Believe“ in vielen Cinemaxx-Kinos

Justin Bieber Film „Believe“ in vielen Cinemaxx-Kinos

access_time 26. November 2013

Alle Justin Bieber Fans freuen sich auf den 29. und 30. Dezember, denn dann zeigt Cinemaxx die heiß ersehnte Musik-Dokumentation

[Video] Alfred Biolek stürzt bei Live Entertainment Awards

[Video] Alfred Biolek stürzt bei Live Entertainment Awards

access_time 10. April 2013

Bei den Live Entertainment Awards wurde Vitali Klitschko für seine Arbeit hinter den Kulissen des Musicals „Rocky“ ausgezeichnet. Alfred Biolek

Dschungelcamp 2018: Das passierte an TAG 2 im Dschungel

Dschungelcamp 2018: Das passierte an TAG 2 im Dschungel

access_time 20. Januar 2018

An Tag 2 im australischen Dschungel weinte Sydney, erzählte Kattia von ihrem schweren Weg, erzählte David von der Bachelorette, Tatjana

RTL Programm 2012/2013: Reality bei RTL

RTL Programm 2012/2013: Reality bei RTL

access_time 16. August 2012

Reality bei RTL

(c) RTL / Charlie Sperring


Bei der Programmpräsentation von RTL für die kommende Saison 2012/2013 stellte RTL auch diverse Real-Life-Formate vor. Viele kennen wir bereits, aber es sind auch einige neue Formate dabei.

Glaubwürdig, persönlich involviert und engagiert: Wenn Christian Rach eine Sache anpackt, dann macht er sie zu seiner Herzenssache. Mit „Rach deckt auf – Was wird uns hier aufgetischt?“ präsentiert der Sternekoch jetzt ein neues investigatives und informatives Format rund um die Themen Ernährung, Einkauf und Verbraucherschutz: Christian Rach testet, ermittelt undercover, konfrontiert und bittet die Verantwortlichen zum Gespräch. Dabei deckt er Lebensmittellügen auf, blickt hinter die Kulissen der Wegwerfgesellschaft und beschäftigt sich unter anderem mit dem Thema Schulessen.

In der neuen Real-Life-Doku „Ärztepfusch? Dr. Gardain klärt auf“ geht Dr. med. Thomas Gardain Fällen nach, in denen Ärzte ihre Patienten durch Pfusch und Fehler ins Unglück gestürzt haben könnten. Er kämpft für die leidenden Patienten, damit diese zu ihrem Recht kommen. Bei „Secret Millionaire“ lebt ein Millionär eine Woche lang getarnt als Arbeitsloser in einem der ärmsten Stadtviertel Deutschlands, um sich selbst ein Bild von der schwierigen Lage sozial schwacher Menschen zu machen. Dabei lernt er Wohltätigkeitsorganisationen und Helden des Alltags kennen. Am Ende verändert er das Leben dieser Menschen durch eine Spende ins Positive.

Menschen, die ratlos vor einer schwierigen Entscheidung stehen, bekommen Hilfe bei „Die Zuschauer“. 50 Menschen unterschiedlichster Herkunft und Alters werden zu einer empathischen Einheit, die den Hilfesuchenden eine Woche begleitet und beobachtet. Die Zuschauer analysieren und diskutieren, bis sie am Ende dem Hilfesuchenden einen lebensverändernden Ratschlag geben.

Sechs Prominente liefern sich in „Star Race“ ein Wettrennen der Extraklasse und erleben das Abenteuer ihres Lebens. Ausgesetzt auf den Philippinen – ohne Geld, ohne Promibonus und ohne Übersetzer – müssen sie sich in drei Teams in die Hauptstadt Manila durchschlagen. Auf eine weitere harte Probe werden fünf Promipaare in „Der VIP Bus – Promis auf Pauschalreise“ gestellt. Bei einer 10-tägigen Bus-Pauschalreise durch Italien wird sich zeigen, welcher Star nervt, wer Extrawürste will und wer die Gruppe sprengt.

In der Real-Life-Doku „Big Business“ erhalten kreative Köpfe die Gelegenheit, ihre innovativen Produktideen zu verwirklichen. Unterstützt werden sie dabei von professionellen Business-Coaches. In dem Versteckte-Kamera-Format „Promi Undercover“ üben Stars einen Beruf aus, von dem sie garantiert keine Ahnung haben, und führen dabei ahnungslose Kunden an der Nase herum. „Die Tierretter“ haben ihr Leben dem Tierschutz verschrieben – in der packenden RTL-Doku wollen sie die Öffentlichkeit wachrütteln.

Die erfolgreiche Doku „Vermisst“ kommt wieder mit der neuen Moderatorin Sandra Eckardt. Sie recherchiert weltweite Fälle und sorgt für außergewöhnliche Zusammenführungen. Außerdem werden auch ungelöste Kriminalfälle und damit verbundene Aufrufe nach vermissten Personen ein fester Bestandteil der neuen Folgen sein.

In der hochemotionalen Doku „Entführt – Gib mir mein Kind zurück!“ machen sich Privatdetektiv Norbert Idel und sein Team auf die Suche nach von einem Elternteil entführten Kindern – dabei arbeitet das Team eng mit nationalen und internationalen Behörden zusammen. In der Doku werden die Ermittlungen sowie die persönlichen Hintergründe und Schicksale sensibel beleuchtet.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel wird „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht“ auf neuem Sendeplatz ab September, mittwochs um 20.15 Uhr, fortgesetzt. Die erfolgreichste Dokusoap im deutschen Fernsehen, „Bauer sucht Frau“ mit Inka Bause, geht ab Oktober in eine neue Runde. Und bei „Der Bachelor“ kämpfen 2013 wieder 20 attraktive, smarte Frauen in der traumhaften Kulisse Südafrikas um die Liebe eines gutaussehenden, intelligenten, charmanten Traummanns.

In „Das Jenke-Experiment“ schlüpft Jenke von Wilmsdorff in ungewöhnliche Rollen und beleuchtet damit gesellschaftlich relevante Themen wie den Generationenkonflikt oder er zeigt, was Sucht für einen Menschen bedeuten kann. Außerdem im Programm: Neue Folgen der Erfolgsformate „Undercover Boss“, „Rach, der Restauranttester“, „Raus aus den Schulden“, „Schwiegertochter gesucht“, „Helena Fürst – Anwältin der Armen“, „Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos“, „Einsatz in 4 Wänden – Spezial“, „Die Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“, „Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter“ und „Einsam unter Palmen“.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an