Schaue dir mehr Artikel an
Charley Ann Schmutzler gewinnt „The Voice of Germany 2014“

Charley Ann Schmutzler gewinnt „The Voice of Germany 2014“

access_time 13. Dezember 2014

Charley Ann Schmutzler ist „The Voice of Germany 2014“! Sie gewann gestern Abend die vierte Staffel der Castingshow. Wir haben

Die Zuschauer: Alle Infos zur neuen RTL Real-Life-Doku

Die Zuschauer: Alle Infos zur neuen RTL Real-Life-Doku

access_time 25. März 2013

Am Mittwoch zeigt RTL die neue Real-Life-Doku „Die Zuschauer“, in der völlig fremde Menschen einem Protagonisten eine wichtige Entscheidung abnehmen.

„Schlag den Star 2013“ heute Abend mit Kickboxerin Christine Theiss

access_time 3. August 2013

Das erste Mal boxt sich eine Frau durch die Show „Schlag den Star“, denn nicht nur die Kandidatin ist weiblich,

RTL Programm 2012/2013: Eigenproduktionen bei RTL

RTL Programm 2012/2013: Eigenproduktionen bei RTL

access_time 16. August 2012

Eigenproduktionen bei RTL

(c) RTL / Kerry Hayes


Bei der RTL Programmpräsentation für die Saison 2012/2013 stellte RTL auch zahlreiche Eigenproduktionen vor. Wir stellen euch diese kurz vor.

Mit der RTL-Erfolgsserie „Doctor’s Diary“ spielte sie sich in die Herzen der Zuschauer. Jetzt startet Diana Amft mit einer neuen Sitcom wieder bei RTL durch. In „Die neuen Abenteuer der alten Christine“ (AT) spielt sie Christine, eine geschiedene Mittdreißigerin mit Kind. Als ihr Ex eines Tages mit einer neuen Freundin (Anna Julia Kapfelsperger) auftaucht, die ebenfalls Christine heißt und zehn Jahre jünger ist, will es die „alte“ Christine noch einmal wissen und begibt sich auf eine chaotische und äußerst lustige Männerjagd.

Mit „Sekretärinnen – Überleben von neun bis fünf“ zeigt RTL eine weitere neue Sitcom. Im Mittelpunkt steht die liebenswert-chaotische Katja Neumann (Ellenie Salvo González), die sich als neue Chefsekretärin in einer Toastfabrik nicht nur gegen ihren cholerischen Chef Berger (Jochen Horst) behaupten muss, sondern auch immer wieder ihren mobbenden Kolleginnen (Susan Hoecke, Nina Vorbrodt) ausgesetzt ist.

„Der Lehrer“ Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) hingegen kämpft in einer neuen Staffel der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Comedy-Serie lässig, cool und unkonventionell gegen Bildungsmisere und Desinteresse im Klassenzimmer.

Mit der international koproduzierten Action-Serie „Transporter“ geht RTL einen neuen Weg und bietet rasante Unterhaltung basierend auf der berühmten Spielfilmreihe. Luc Besson, Macher der „Transporter“-Blockbuster, konnte nach dem Welterfolg der Kinoreihe als Executive Producer für die Serie gewonnen werden. Der britische Schauspieler Chris Vance („Prison Break“) spielt den Ex-Elitesoldaten Frank Martin, der als „Transporter“ alles befördert, was von ihm verlangt wird.

Nach dem erfolgreichen Pilotfilm geht „IK 1 – Touristen in Gefahr“ in Serie. Vier packende, in Asien angesiedelte Fälle warten auf den draufgängerischen BKA-Beamten Florian Blessing (Tobias Oertel) und seine Kollegin Nadja Hansen (Eva-Maria Grein von Friedl). Sie kommen zum Einsatz, wenn Deutsche im Ausland in Verbrechen verwickelt werden.

In dem Abenteuer-Movie „Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer“ begeben sich Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann und Fabian Busch auf die Suche nach dem im Zweiten Weltkrieg verschollenen Kunstschatz. In dem Event-Thriller „Helden“, den RTL Herbst 2013 ausstrahlt, wird durch einen Teilchenbeschleuniger eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes ausgelöst. Zur Top-Besetzung der Acht-Millionen-Euro-Produktion zählen Christiane Paul, Christine Neubauer, Yvonne Catterfeld, Hannes Jaenicke, Ingo Naujoks, Armin Rohde und Heiner Lauterbach.

„Der Mallorca Detektiv“ ist Tom Hammer (Tobias Licht), ein Ermittler mit Leib, Seele und vollem Körpereinsatz. Als ein Freund von Tom erschossen wird, führt ihn die Spur in die High-Society-Kreise Mallorcas. Dort trifft er auf eine geheimnisvolle Frau (Sonja Kirchberger), die auf der Insel alle Fäden in der Hand hält und scheinbar in zwielichtige Geschäfte verwickelt ist.

Axel Stein und Daniel Roesner sind die Chaos-Cops „Turbo & Tacho“ (AT). Nach Gastauftritten bei „Alarm für Cobra 11“ bekommt das planlose Duo mit vollem Körpereinsatz und frecher Schnauze nun in einer Action-Komödie ein eigenes Revier.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an