Schaue dir mehr Artikel an
Unter Uns Vorschau 6 Wochen: Folge 4847 vom 12.05.2014

Unter Uns Vorschau 6 Wochen: Folge 4847 vom 12.05.2014

access_time 12. Mai 2014

Vorschau der heutigen Folge 4847 von „Unter Uns“. Leonie kann sich einer Aussprache mit Paco nicht stellen. Moritz will in

„Promi Shopping Queen – Fashion Bag“ heute Abend bei VOX

„Promi Shopping Queen – Fashion Bag“ heute Abend bei VOX

access_time 28. Mai 2017

Schauspielerin Janine Kunze, Sängerin Sarah Lombardi und Profitänzerin Motsi Mabuse wagen ein ganz neues Experiment innerhalb der Styling-Doku „Promi Shopping

Charlie Sheen offiziell entlassen! Das Ende für „Two and a Half Men“?

access_time 8. März 2011

Charlie Harper geht in den Ruhestand oder besser gesagt: Charlie Sheen wurde nun offiziell entlassen!

Zum Tode von Silvia Seidel: ZDFneo zeigt „Anna – Der Film“

Zum Tode von Silvia Seidel: ZDFneo zeigt „Anna – Der Film“

access_time 7. August 2012

ZDFneo zeigt 'Anna - Der Film'

(c) ZDF / Nicole Kahlert


Gestern wurde bekannt, dass „Anna“-Darstellerin Silvia Seidel tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Zu diesem Anlass zeigt ZDFneo „Anna – Der Film“.

Ihren größten Erfolg feierte die Münchnerin 1987/88 mit „Anna“: Der Sechsteiler war eine der erfolgreichsten Weihnachtsserien des ZDF und reüssierte auch als „Anna – der Film“ in den deutschen Kinos. Er trug der Schauspielerin einen Bambi und die Goldene Kamera ein. Barbara Biermann, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend: „Silvia Seidel war als ‚Anna‘ das Idol einer ganzen Generation junger Mädchen. In der Rolle der zielstrebigen Balletttänzerin wurde sie aufgrund ihren großen Leidenschaft für den Tanz und ihr Können bewundert.“

Silvia Seidel spielte auch in zahlreichen ZDF-Serien wie zum Beispiel „Rosenheim Cops“, „SOKO 5113“, „SOKO Leipzig“, „SOKO Kitzbühel“ und „Unter Verdacht“. In der ZDF-Reihe „Weißblaue Geschichten“ übernahm sie zuletzt eine Rolle. Für die Ausstrahlung dieser Episode gibt es noch keinen Sendetermin.

Zum Tod von Silvia Seidel ändert ZDFneo sein Programm und zeigt heute Abend, 7. August 2012, 20.15 Uhr „Anna – Der Film“.