Schaue dir mehr Artikel an
Die Bachelorette 2015: Die 20 Männer in sexy Outfits

Die Bachelorette 2015: Die 20 Männer in sexy Outfits

access_time 1. Juli 2015

In einer Woche startet die dritte Staffel von „Die Bachelorette“ bei RTL und nun zeigen sich die 20 Kandidaten in

Autoball EM 2012: Kann Raab seinen Titel verteidigen?

access_time 2. Juni 2012

Eine Woche bevor die deutsche Nationalmannschaft in Polen und der Ukraine ihre Titelmission startet, wird in der Kölner Lanxess-Arena schon

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.04.2015)

access_time 14. April 2015

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Komiker und Schauspieler John Cleese, den Comedian Ingo Appelt, sowie die Schauspielerinnen Ellen

Once Upon A Time: ABC-Serie läuft bei Super RTL

Once Upon A Time: ABC-Serie läuft bei Super RTL

access_time 2. August 2012

Ab 12. September bei Super RTL

(c) ABC Productions


Endlich kommt die ABC-Serie „Once Upon A Time“ nach Deutschland. Ab dem 12. September strahlt Super RTL die Serie aus.

SUPER RTL holt mit „Once Upon A Time – Es war einmal…“ den erfolgreichsten Drama-Neustart der vergangenen amerikanischen TV-Saison ins Programm. Für die Produktion zeichnen zwei der profiliertesten Serienexperten aus den USA verantwortlich, die „Lost“-Macher Edward Kitsis und Adam Horowitz. Neben den ausgefeilten Handlungssträngen überzeugt insbesondere der hochkarätig besetzte Cast. So verkörpert Robert Carlyle („Trainspotting – Neue Helden“, „28 Weeks Later“) in der Märchenwelt das intrigante Rumpelstilzchen, in der realen Welt ist er als raffgieriger Pfandleiher Mr. Gold zu sehen. Giancarlo Esposito („Breaking Bad“, „Die üblichen Verdächtigen“) leiht dem devoten Spiegel der bösen Königin Gesicht und Stimme und tritt in Storybrooke als skrupelloser Handlanger der Bürgermeisterin in Erscheinung.

Und das passiert in der 1. Folge „Das verlorene Happy End“
Emma Swan ist eine toughe, aber auch einsame Frau. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie dem zehnjährigen Henry begegnet. Er behauptet, ihr Sohn zu sein, den sie kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat. Henry bittet sie, mit in seine Heimatstadt Storybrooke zu kommen und ihn vor dem Zugriff seiner bösen Stiefmutter zu bewahren. Als wäre das nicht genug beteuert er, dass es in Storybrooke nicht mit rechten Dingen zugehe. Die Einwohner der Stadt seien allesamt verfluchte Märchenfiguren, die sich an ihr Leben in der Märchenwelt jedoch nicht mehr erinnern können. Emma glaubt dem Jungen kein Wort, doch in Storybrooke angekommen, stellt sie schnell fest, dass dort tatsächlich Seltsames vor sich geht…
Emma Swan bestreitet in Boston als toughe Geschäftsfrau ihr Leben. So erfolgreich sie im Berufsleben ist, so einsam ist ihr Privatleben. Als an ihrem Geburtstag der zehnjährige Henry vor ihre Tür steht, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der Junge behauptet, ihr Sohn zu sein, den sie als junges Mädchen zur Adoption freigegeben hat. Henry fleht seine Mutter um Hilfe an und behauptet, dass sie aus der Märchenwelt stamme und die verschollene Tochter von Snow White sei. Emma lässt sich darauf ein, den Jungen in seine Heimat, nach Storybrooke, zu begleiten. Dort trifft sie auf dessen Adoptivmutter, die autoritäre Bürgermeisterin Regina Mills, die Emma alles andere als freundlich gesonnen ist. So absurd Henrys Geschichten zunächst auch klingen, schon bald merkt Emma, dass weitaus mehr daran zu sein scheint, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

Viele Märchen enden mit den Worten „und sie lebten vergnügt bis an ihr Ende“ – doch die Wirklichkeit sieht aus. Die böse Königin hat die Bewohner der Märchenwelt mit einem Fluch belegt und sie zu einem Leben in der bitteren Realität verbannt. Seither stehen im Zauberwald die Uhren still, während Snow White, Little Red Riding Hood, Cinderella und Co. im kleinen Örtchen Storybrooke ihr Dasein in der Gegenwart fristen. Und das ohne Erinnerung an die Vergangenheit.

Hier haben wir für euch einige Sneak Peek Trailer zur ersten Folge

„Once Upon A Time – Es war einmal…“ ab dem 12. September 2012 immer mittwochs um 20.15 Uhr bei Super RTL.