Schaue dir mehr Artikel an
Raabschied: Letzte Sendung heute Abend auf ProSieben

Raabschied: Letzte Sendung heute Abend auf ProSieben

access_time 19. Dezember 2015

Heute Abend geht eine TV-Ära zu Ende. Stefan Raab moderiert seine letzte „Schlag den Raab“-Sendung und beendet gleichzeitig seine TV-Karriere.

GZSZ Ausstiege 2016: Diese Darsteller steigen bei der Soap aus!

GZSZ Ausstiege 2016: Diese Darsteller steigen bei der Soap aus!

access_time 4. Juli 2016

Es geht Schlag auf Schlag bei der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, denn es steigen wieder einige Darsteller bei der

The Voice of Germany: Team Nena gegen Team Rea

access_time 6. Januar 2012

Gestern startete die erste Liveshow fulminant. Insgesamt schauten 4,18 Millionen Zuschauer die erste Liveshow.

RTL II erklärt Mittwoch zum Showabend

RTL II erklärt Mittwoch zum Showabend

access_time 26. Juli 2012

(c) RTL II


Ab Mittwoch, den 5. September, startet RTL II mit einem neuen Showabend und bringt die Shows „Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland“, „Stadt, Land, … – Promi-Spezial“ und „Krass!“ zurück ins Fernsehen.

Acht Wochen lang präsentiert RTL II Shows am Mittwochabend. Es gibt acht neue Folgen von „Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland“, moderiert von Sonja Zietlow und Micky Beisenherz. Kreative und mutige Kandidaten verfolgen in acht Sendungen das Ziel, bereits bestehende Rekorde aus anderen Ländern zu brechen oder neue Rekorde für die Bundesrepublik aufzustellen. Präsentiert wird die Show aus dem Europapark in Rust.

Im Anschluss folgen acht neue Ausgaben von „Stadt, Land, … – Promi-Spezial“, moderiert von Micky Beisenherz. Die prominenten Kandidaten müssen in verschiedenen Kategorien Begriffe finden, die mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben beginnen. Dieser wird vor jeder Runde neu ausgelost. Im „Stadt, Land,… – Promi-Spezial“ versuchen sich u.a. Matze Knop, Jochen Schropp oder Janine Kunze gegen „Stadt, Land,…“-Stammgäste wie Atze Schröder und Hella von Sinnen durchzusetzen.

Komplettiert wird der RTL II-Showabend von der neuen Clip-Show „Krass!“. Davon werden vier Folgen ausgestrahlt und kommentiert werden die Clips von Prominenten, darunter Willi Herren, Gülcan Kamps, Mickie Krause, Gina-Lisa Lohfink, Die Ludolfs, Charlotte Engelhardt und Bürger Lars Dietrich.

Holger Andersen, Programmdirektor RTL II, über den neuen Showabend: „Wir haben das Genre Show in den letzten beiden Jahren zu einem zentralen Bestandteil unserer Programm-Positionierung ausgebaut. Wir freuen uns, mit hochkarätigen Moderatoren wie Sonja Zietlow und Micky Beisenherz die erfolgreich eingeführten Formate in der neuen TV-Saison fortzusetzen.“

Nach den acht Wochen zeigt RTL II wieder seine erfolgreichen Doku-Soaps.

Und hier der neue Mittwochabend ab dem 5. September
20:15 Uhr: „Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland“
21:10 Uhr: „Stadt, Land,…-Promi-Spezial“
22:10 Uhr: „Krass!“

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an