Schaue dir mehr Artikel an
„Verstehen Sie Spaß?“ heute Abend in der ARD (23.04.2016)

„Verstehen Sie Spaß?“ heute Abend in der ARD (23.04.2016)

access_time 23. April 2016

Heute Abend zeigt die ARD die erste Ausgabe des Jahres von „Verstehen Sie Spaß?“ mit Guido Cantz. Diese Prominenten werden

One Direction Trennung: Trennt sich die beliebte Boyband?

One Direction Trennung: Trennt sich die beliebte Boyband?

access_time 24. August 2015

Wie die „Sun“ berichtete, werden die Mitglieder der britischen Boy-Band „One Direction“ eine Zeit lang getrennte Wege gehen. Wir haben

Peter gewinnt längste „Schlag Den Raab“-Sendung

Peter gewinnt längste „Schlag Den Raab“-Sendung

access_time 16. November 2014

Peter gewann heute Nacht in der längsten „Schlag den Raab-Sendung“ 2,5 Millionen Euro. Es war wirklich sehr spannend, doch das

Nina Bott als Gast bei „In aller Freundschaft“

Nina Bott als Gast bei „In aller Freundschaft“

access_time 25. Juli 2012

Zu Gast in der ARD-Serie 'In aller Freundschaft'

© MDR/Wernicke


Zuletzt spielte sie in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ und nun ist sie erneut Gast einer ARD-Serie.

Die bekannte Schauspielerin Nina Bott spielt in Deutschlands erfolgreichster Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ in Folge 568 (Ausstrahlung am 14.8.2012) eine Gastrolle. Als hochschwangere Sonja Neumann wird sie in die Sachsenklinik eingeliefert und muss feststellen, dass sich eine Geburt nicht so einfach in den Karriereplan einbauen lässt. „Ich bin ja selber Mutter und weiß aus eigener Erfahrung wie turbulent es bei einer Geburt zugehen kann“ schmunzelt die Hamburger Schauspielerin. Zu diesem Thema hat Nina Bott 2004 den unterhaltsamen Schwangerschaftsratgeber „Generation Mami“ veröffentlicht.

Die hochschwangere Sonja Neumann und ihr Mann Marc (Matthias Faust) machen sich Sorgen: Sonja hat starke Kreislaufprobleme und das so kurz vor der Geburt des Babys. Die Beiden sind selbständig und haben die bevorstehende Elternschaft präzise in ihren Karriereplan eingetaktet. Doch in der Sachsenklinik gibt Gynäkologe Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) erst einmal Entwarnung. Marc fährt drauf hin zu einem Geschäftstermin. Doch noch am gleichen Tag verschlechtert sich Sonjas Zustand, sie verliert Fruchtwasser, es droht eine Embolie und ausgerechnet jetzt ist ihr Mann nicht zu erreichen!

Nina Bott freut sich über ihre Gastrolle: „Ich mag die Serie sehr, denn sie erzählt auf sehr schöne und menschliche Weise die kleinen und großen Geschichten in einem Krankenhaus. Nicht nur von den Patienten, sondern auch von Ärzten, Schwestern und Pflegern – das ist sehr lebensnah.“

Nina Bott ist in Folge 568 zu sehen, Ausstrahlung am 14.8.2012 im Ersten.