Schaue dir mehr Artikel an

Big Brother Radio: Sendungen mit Marc, Natascha und Anne

access_time 12. September 2010

Nachdem Big Brother nun seit etwas mehr als einen Monat Geschichte ist, gibt es beim Big Brother Radio nun endlich

Dschungelcamp 2017: Die vierte Dschungelprüfung „Getier für Vier“

Dschungelcamp 2017: Die vierte Dschungelprüfung „Getier für Vier“

access_time 15. Januar 2017

In die vierte Dschungelprüfung „Getier für Vier“ mussten Kader und Hanka gegen Gina-Lisa und Honey gehen und um die heiß

Exklusive Videopremiere des Charity-Songs „A New Day“ bei MyVideo

Exklusive Videopremiere des Charity-Songs „A New Day“ bei MyVideo

access_time 30. November 2012

„A New Day“ ist ein Charity-Song-Projekt zugunsten des Katastrophenfonds von Aktion Deutschland Hilft e.V., initiiert von Holger Bauer

Joko gegen Klaas: Heute Abend geht es um die Welt

Joko gegen Klaas: Heute Abend geht es um die Welt

access_time 21. Juli 2012

Heute Abend geht es um die Welt

(c) ProSieben/Marcus Höhn


Heute Abend startet „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ und die beiden haben einiges zu ertragen. Die Entscheidung fällt im Studio.

Wer ist der Klügste, Stärkste und Mutigste? Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (28) wollen es wissen und stellen sich dem unerbittlichen Duell. Ihr verrückter Zweikampf führt die beiden einmal rund um die Welt: Die Reiseroute und das „spezielle“ Reiseprogramm werden vom jeweils anderen festgelegt. Joko schickt Klaas in den Osten: In Macau soll der 28-Jährige den tiefsten Bungee-Sprung der Welt wagen und sich in Thailand mit verbundenen Augen mit einem knallharten Thai-Boxer messen. Sein Gegenspieler Klaas lässt sich auch nicht lumpen und beordert Joko in den Westen: Hier muss der 33-Jährige in Ecuador zwei Tage im tiefsten Regenwald ausharren und sich in Mexiko von einer Kampfbraut vermöbeln lassen. Die Entscheidung fällt allerdings nicht bei ihren weltweiten Abenteuern, sondern im Studio – hier muss das Moderations-Duo bei weiteren Spielen Mut und Ausdauer beweisen. Wer am Ende die meisten Länder erobert, triumphiert über den jeweils anderen und darf sich als ultimativer World Champion vom Publikum feiern lassen.

Grund zur Panik für Klaas
Macau – das Las Vegas des Ostens. Anders als im benachbarten Hongkong ist Glücksspiel hier legal und das zieht sehr viele abenteuerlustige Touristen in die chinesische Sonderverwaltungszone. Die Bewohner Macaus haben die zweithöchste Lebenserwartung weltweit – und das, obwohl sie den tiefsten Bungee-Jump der Welt anbieten. Ob das ein Trost für Klaas ist? Wohl kaum: Der 28-Jährige muss sich beängstigende 233 Meter in die Tiefe stürzen.

Thailand – das Land des Lächelns und der asiatischen Köstlichkeiten. Die Thais sind weltbekannt für ihre höfliche Art – aber auch für ihre ausgeklügelte Kampfkunst. Klaas wagt sich an sportliche Traditionen und begibt sich in den Thai-Box-Ring. Augen zu und durch ist hier die Devise: Der 28-Jährige tritt blind gegen einen durchtrainierten, thailändischen Champion an. Ob sich der Moderator den Kampf so schmerzhaft vorgestellt hat?

25 Millionen Menschen leben in und um Seoul – einem der größten Ballungsräume der Welt. Die südkoreanische Hauptstadt vereint historische Tempel und Paläste mit modernen Wolkenkratzern. Auch bei den „Sportarten“ sind hier keine Grenzen gesetzt – so liegt das extreme „Ball Busting“ voll im Trend. Kein Wunder dass sich Klaas daran versuchen darf. Auf einem Seil balancierend, muss er sich mit gespreizten Beinen auf selbiges fallen lassen. Kinderplanung adé…

Kulturschock für Joko
Sommersonne, Strand und Party – Miami steht für tropisches Flair, schöne Menschen und ungehemmtes Vergnügen. Doch für entspanntes Urlaubsfeeling bleibt Joko keine Zeit: Seine Reise führt ihn direkt weiter auf eine Alligator-Farm. Hier stellt sich der Moderator einem ungleichen Duell: Mensch gegen Tier. Beim „Alligator-Wrestling“ kämpft Joko todesmutig gegen einen echten Alligator. Ob der Familienvater weiß, was er da tut?

Hektisch, laut und riesengroß – Mexico City schläft, als eine der größten Metropolen weltweit, nie und hält dadurch viele gefährliche Überraschungen für Einheimische wie Touristen parat. Joko wird das schnell am eigenen Leib erfahren. Der Moderator muss sich mit einem weiblichen Wrestling-Star in den Ring wagen. Und soviel sei verraten: Die massige Kampfbraut lässt Joko nicht mehr aus ihren Fängen.

Quito, die Hauptstadt von Ecuador, umgeben 14 Vulkane. Die wunderschöne Altstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Doch Joko zieht es in den umliegenden Regenwald: Hier muss er mit Eingeborenen leben und eine Ayahuasca-Zeremonie überstehen. Das geheimnisvolle Ritual soll Geist und Körper von allem Bösen reinigen. Was der Moderator nicht ahnt: Halluzinationen und Albträume sind inklusive.

„Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt “ heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an