Schaue dir mehr Artikel an

„Gottschalk Live“ bald direkt nach „Brisant“?

access_time 18. März 2012

Morgen startet „Gottschalk Live“ noch einmal neu. Schon jetzt wird sogar über einen neuen Sendeplatz der Sendung spekuliert.

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 43 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 43 im BB-Haus

access_time 4. November 2015

An Tag 43 musste Asa das Haus verlassen, zogen Beate und Natascha ein, stritten sich Lusy und Manuel und es

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (12.12.)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (12.12.)

access_time 12. Dezember 2014

Heute Abend begrüßt Bettina Böttinger im „Kölner Treff“ den Moderator Florian Silbereisen, Moderatorin Nina Eichinger, Entertainerin Désirée Nick, Auma Obama,

Unter Uns Vorschau: Timothy Boldt ist der Neue

Unter Uns Vorschau: Timothy Boldt ist der Neue

access_time 9. Juli 2012

Timothy Boldt ist der Neue

© Chiara Cigliutti


Ab August ist Timothy Boldt in der Rolle von Ringo Beckmann zu sehen. Er soll die Schillerallee aufmischen.

Timothy Boldt stand im Alter von zehn Jahren erstmals vor der Kamera und übernahm zunächst Episodenrollen in den Fernsehreihen Die Rettungsflieger und Alphateam. Ende 2009 folgte seine erste Hauptrolle in der ZDF-Telenovela Hanna – Folge deinem Herzen, in der er den Florian Castellhoff verkörperte und vom 5. März bis 17. September 2010 zu sehen war.
Nachdem er im Frühjahr 2010 das Abitur abgelegt hatte, absolvierte Boldt einen Schauspiel-Workshop bei Mira Amari.

Seit Oktober 2010 studiert er BWL in Hamburg, ist aber weiterhin als Schauspieler tätig. Zuletzt drehte er für die Serien In aller Freundschaft und Countdown, die jeweiligen Folgen wurden im Februar und März 2012 im Fernsehen ausgestrahlt. Im Mai 2012 nahm er die Dreharbeiten zur RTL-Soap Unter uns auf.

2005 debütierte Boldt in dem plattdeutschen Kurzfilm Fahrradfoahren auf der Kinoleinwand, 2010 folgte die zweite Produktion dieser Art. Bäumchensetzen erzählt die letzten Schultage einiger Gymnasiasten aus dem Sauerland und thematisiert dabei u.a. ein traditionelles Ritual, nach dem jeder Abiturient vor seiner Schulabschlussfeier einen Baumsetzling anpflanzt. Der Kurzfilm wurde am Rivius-Gymnasium in Attendorn gedreht, wo er am 1. Juni 2011 auch öffentlich vorgeführt wurde. Timothy Boldt spricht neben seiner Muttersprache fließend Englisch, zudem Französisch und Spanisch. Er lebt in Ellerau bei Hamburg.

Auf seiner Facebook-Seite schrieb er:

Ich stehe seit Mai für die deutsche Daily „UNTER UNS“ in den Kölner MMC-Studios vor der Kamera. Ab Ende August werdet ihr dann täglich Ringo Beckmann dabei zusehen können, wie er die Schillerallee ordentlich aufmischt.
Ich wünsche jetzt schon viel Vergnügen! 🙂
Euer Timothy

Man kann gespannt sein, welche Stories wir mit Timothy in „Unter Uns“ erleben dürfen.